Hassetts Linseed and Black Pepper Crackers

4,50  incl. VAT

Kategorie:

Beschreibung

Noch ein Knallerprodukt aus der wunderbaren Bäckerei Hassetts in Carrigaline, County Cork. Wenn Sie schon einmal ihr Mürbegebäck oder ihre Kekse probiert haben, wissen Sie, dass ihre Kekskünste unübertroffen sind. Aber die süßen Snacks sind nicht das einzige, was sie zu bieten haben – die herzhaften Kekse von Hassetts, wie diese Leinsamen-Cracker mit schwarzem Pfeffer, sind ebenfalls erstklassig.

Leinsamen sind für uns hier bei Dalriata eine große Sache. Haben Sie die Blume in unserem Logo bemerkt? Das ist die Flachspflanze, die natürlich Leinsamen produziert. Wir haben dies als Symbol gewählt, weil die Flachspflanze für die Entwicklung der Stadt Belfast so wichtig war. Nicht nur für das weltberühmte irische Leinen, sondern auch für die Taue, die ihren Weg auf die unzähligen Schiffe fanden, die in den Belfaster Docks gebaut wurden. Darunter natürlich auch die Titanic. Aber wir schweifen ab…

Die Leinsamen verleihen diesen Crackern einen köstlichen nussigen, leicht erdigen Geschmack und sorgen für ein bisschen mehr Knusprigkeit. Doch damit nicht genug der guten Nachrichten – Leinsamen sind auch eine hervorragende Quelle für Omega-3-Fettsäuren, Ballaststoffe und Antioxidantien. Sie können sich also vormachen, dass diese Cracker gesund sind, während Sie sie mit Käse und Würzsauce einschmieren!

Apropos Käse: Wir haben festgestellt, dass sich diese Cracker besonders gut für weichere Sorten wie Brie oder Ziegenkäse eignen. Sie sind sogar robust genug, um es mit etwas Herzhaftem wie einem Stilton aufzunehmen. Aber wir wollen hier keine Vorschriften machen – unserer Meinung nach gibt es keine schlechten Käsesorten, und diese Leinsamen-Cracker passen zu so gut wie allem. Und wenn Käse nicht Ihr Ding ist, keine Sorge – diese Cracker sind lecker genug, um sie ganz allein zu genießen. Sie sind ein schneller und einfacher herzhafter Snack als Alternative zu Knäckebrot oder Reiswaffeln.

Aber natürlich gehört zu einem guten Aufstrich aus Käse, Crackern und Dips auch ein guter Wein. Und mit unserem exklusiven Irish Peat Wine haben wir etwas ganz Besonderes. Warum probieren Sie es nicht aus?

Zutaten

Weizenmehl, Wasser, Butter, Backfett (Palmöl, Rapsöl), Leinsamen (8%), Salz, schwarzer Pfeffer (1%).

Allergene

Enthält: Milch, Weizen

Zusätzliche Informationen

Lebensmittelbezeichnung

Unsere hauchdünnen Cracker werden mit feinsten Zutaten wie schwarzem Pfeffer, irischem Meersalz und braunen Leinsamen sorgfältig langsam gebacken, bis sie hauchdünn und erstaunlich lecker sind. Ein leichter, knuspriger Cracker, der perfekt zu Ihrem Lieblingskäse, -dip oder -aufstrich passt, oder Sie genießen ihn einfach direkt aus der Packung.

Nettofüllmenge

125 g

Das könnte dir auch gefallen …

Hassetts Linseed and Black Pepper Crackers

4,50 

Delivery time: 2-3 business days

3,60  per 100g

Description

Here’s another winner from the wonderful Hassetts Bakery in Carrigaline, County Cork. If you’ve already tried their shortbread or cookies you’ll know that their biscuit skills are second to none. But sweet snacks aren’t the only string to their bow โ€“ Hassetts’ savoury biscuits, like these linseed and black pepper crackers, are also top-notch.

Linseeds are a big deal to us here at Dalriata. Notice the flower in our logo? That’s the flax plant, which of course is what produces linseeds. We chose this as our symbol because the flax plant was so important to the development of the city of Belfast. Not only for world-famous Irish linen, but also for the ropes which found their way onto the countless ships built at Belfast docks. Including, of course, the Titanic. But we digress…

The presence of linseeds brings a delicious nutty, slightly earthy flavour to these crackers, as well as adding a little bit of extra crunch. But the good news doesn’t end there โ€“ linseeds are also an excellent source of omega-3 fatty acids, fibre, and antioxidants. So you can kid yourself that these crackers are healthy while you slather them in cheese and relish!

Speaking of cheese, we’ve found that these crackers lend themselves particularly well to softer varieties, such as brie, or goat’s cheese. They’re even robust enough to stand up to something hearty like a Stilton. But we don’t want to be prescriptive here โ€“ as far as we’re concerned, there are no bad cheeses, and these linseed crackers are a good match for just about anything. And if cheese isn’t your thing, don’t worry โ€“ these crackers are tasty enough to enjoy all by themselves. They make for a quick and simple savoury snack as an alternative to crispbreads or rice cakes.

But of course, a good spread of cheese, crackers and dips deserves a nice wine to go with it. And we’ve got something really special in our exclusive Irish Peat Wine. Why not give it a try?

Ingredients

Wheat flour, wter, butter, shortening (palm oil, rapeseed oil), linseed (8%), salt, black pepper (1%).

Allergenic

Contains: Milk, Wheat

Nutrients

Nutrients per 100 g

Calorific value kj 1939 kJ
Calorific value kcal 463 kcal
Fat 19 g
of which saturated fatty acids 7 g
Carbohydrates 65 g
of which Sugar 2,9 g
Protein 11 g
Salt 1,6 g

Additional information

Description

Made using the finest ingredients including cracked black pepper, Irish sea salt and brown linseeds, we carefully slow bake our wafer-thin crackers until they are perfectly thin and amazingly tasty. A lighter, crispier cracker which is the perfect accompaniment to your favourite cheese, dip or spread, or just love them straight from the box.

Net filling quantity

125 g

You may also like…