White Mausu Cashew Crunch

7,90  incl. VAT

Kategorien: , Schlagwörter: , ,

Beschreibung

Nach dem Erfolg ihres Peanut Rāyu und Black Bean Rāyu ist das neueste asiatisch beeinflusste Geschmackserlebnis von White Mausu aus Dublin dieser köstliche Cashew Crunch. Diesmal liegt der Schwerpunkt eher auf dem süßen und salzigen Geschmack als auf der Schärfe, aber er wird mit der gleichen Sorgfalt hergestellt, um den maximalen Geschmack zu erreichen.

Eines unserer Ziele bei Dalriata ist es, kleine, unabhängige Hersteller zu unterstützen, indem wir ihre Produkte neben den üblichen bekannten Namen anbieten. Ganz am Anfang, als wir nur ein Pop-up-Laden in einer Eisdiele waren, die im Winter geschlossen war, gehörten die Produkte von White Mausu zu den ersten Dingen, die wir nach den Würsten und dem Bacon von Clonakilty verkauft haben. Sie kamen bei unseren Kunden sehr gut an, aber es war schwierig für uns, die Nachfrage zu befriedigen. Jetzt haben wir dieses kleine logistische Problem überwunden, und White Mausu ist wieder in unserem Berliner Laden und hier auf unserer Website erhältlich.

Was ist White Mausu Cashew Crunch?

Auch hier lässt die schön gestaltete Verpackung erahnen, dass Sie sich auf etwas Besonderes freuen können. Genau wie die anderen hat das Etikett ein frisches, modernes und elegantes Aussehen, das auf das kunstvoll gefertigte Produkt hinweist. Diesmal ist es, genau wie das Produkt selbst, ein wenig leichter und frischer.

Bei Cashew Crunch dreht sich alles um den ausgewogenen Kontrast zwischen süß und herzhaft. Ahornsirup verleiht der Sauce eine feine, raffinierte Süße, während Miso für die nötige Portion Umami sorgt. All dies bildet eine perfekte Grundlage für die Cashewnüsse, die hier ihre Wirkung entfalten können. Es ist nur ein wenig Knoblauch enthalten, um den Geschmack zu verstärken, aber keine Schärfe oder Würze.

Wie kann ich White Mausu Cashew Crunch verbrauchen?

Sie können Cashew Crunch genauso verwenden wie die anderen Produkte von White Mausu. It will liven up salads, stir-fried vegetables, rice or noodles, or use it as a dip for bread, crackers or crudités. Er peppt Salate, gebratenes Gemüse, Reis oder Nudeln auf oder kann als Dip für Brot, Cracker oder Rohkost verwendet werden.

Wenn Sie weitere Ideen suchen, finden Sie auf der Website von White Mausu einige tolle Rezepte.

Zusätzliche Informationen

Gewicht430 g
Lebensmittelbezeichnung

Süß und salzig. Beträufeln Sie all Ihre Lieblingsgerichte mit diesem Gewürz, um sie zu verfeinern und zum Singen zu bringen. Ahorn verleiht dem Gericht Süße und Miso macht es schmackhaft. Zu übrig gebliebenem Reis für ein schnelles Pfannengericht oder mit etwas Essig für ein asiatisches Dressing. Füllen Sie Ihre Nudelgerichte damit, stecken Sie es in ein Sandwich, essen Sie es löffelweise... Sie wissen, wie es geht!

Zutaten

Sonnenblumenöl, Cashewnüsse (19%), Sesam, Sonnenblumenkerne, Shiro-Miso, Tamari, Ahornsirup, knackiger Knoblauch, Meersalz.

Allergene

Enthält: Sesam, Soja

White Mausu Cashew Crunch

7,90  incl. VAT

Categories: , Tags: , ,

Description

Following on from the success of their Peanut Rāyu and  Black Bean Rāyu, Dublin-based White Mausu’s latest Asian-influenced taste experience is this delicious Cashew Crunch. This time the emphasis is on sweet and salty tastes, rather than spiciness, but it’s made with the same meticulous devotion to maximum flavour.

One of our goals at Dalriata, is to support small, independent manufacturers by making their products available alongside the usual household names. Way back at the beginning, when we were just a pop-up store in an ice cream shop shut for winter, White Mausu’s products were some of the first things we sold after Clonakilty’s sausages and bacon. They went down very well with our customers, but it was hard for us to secure enough supply to meet demand. Now we’ve overcome this little logistical issue, and White Mausu is back on the shelves in our Berlin store, as well as right here on our website.

What is White Mausu Cashew Crunch?

Once again, the beautifully designed packaging lets you know that you’re in for a treat. Just like the others, the label has a fresh, modern, elegant look which hints at the skilfully crafted product within. This time, just like the product itself, it’s a little lighter and fresher.

Cashew Crunch is all about the balanced contrast between sweet and savoury. Maple syrup brings a subtle, sophisticated sweetness to the sauce, while miso provides that umami moreishness. All this makes a perfect base for the cashews to do their thing. There’s just a little garlic in there to give the flavour a lift, but no hotness or spiciness.

What can I do with White Mausu Cashew Crunch?

You can use Cashew Crunch in much the same way as the other White Mausu products. It will liven up salads, stir-fried vegetables, rice or noodles, or use it as a dip for bread, crackers or crudités. But as always, it’s hard to resist eating it straight off the spoon!

If you’re looking for more ideas, there are some great recipes on White Mausu’s website.

Additional information

Weight430 g
Description

Sweet and salty. Drizzle this condiment on all of your favourite dishes to lift them up and make them sing. Maple adds the sweetness while miso makes it moreish. Add to leftover rice for a quick stir-fry or mix in a little vinegar for an Asian style dressing. Top off your noodle dishes, stick it in a sandwich, eat it by the spoonful… you know the drill!

Ingredients

Sunflower oil, cashews (19%), sesame seeds, sunflower seeds, shiro miso, tamari, maple syrup, crispy garlic, sea salt.

Allergenic

Contains: Sesame seeds, Soya

Nutrients

Nutrients per 100 g

Calorific value kj 2828 kJ
Calorific value kcal 686 kcal
Fat 68 g
of which saturated fatty acids 9,4 g
Carbohydrates 6,7 g
of which Sugar 2 g
Dietary fiber 2,8 g
Protein 9,8 g
Salt 9,8 g