🇦🇹🇧🇪🇧🇬🇭🇷🇩🇰🇪🇪🇫🇮🇫🇷🇩🇪🇬🇷🇭🇺🇮🇹🇱🇺🇳🇱🇵🇱🇵🇹🇷🇴🇸🇰🇸🇮🇪🇸🇸🇪 FREE delivery over €70 in Germany!
🇦🇹🇧🇪🇧🇬🇭🇷🇩🇰🇪🇪🇫🇮🇫🇷🇩🇪🇬🇷🇭🇺🇮🇹🇱🇺🇳🇱🇵🇱🇵🇹🇷🇴🇸🇰🇸🇮🇪🇸🇸🇪 FREE delivery over €70 in Germany!

1.20

  • Order before noon for same-day dispatch! (Mon-Weds)
Beschreibung

Wieder ist es diese Zeit des Jahres! Nur für einen begrenzten Zeitraum sind Cadbury’s Creme Eggs zurück. Das heißt, es ist wieder Zeit für die liebste Osterbeschäftigung aller – sich darüber zu beschweren, dass Creme-Eier nicht mehr so groß sind wie früher, als sie Kinder waren …

Wir haben sicherlich lebhafte Kindheitserinnerungen an die Schokolade an der Spitze, die so dick war, dass man kaum durchbeißen konnte. Aber hat sich das Creme Egg verändert oder wir? Sind sie wirklich kleiner oder spielt uns nur unser Gedächtnis einen Streich?

Das ist schwer zu sagen – leider haben wir keine uralten Creme-Eier zum Vergleich. Aber was wir Ihnen sagen können, ist, dass die diesjährige Ernte jeweils 40 g wiegt, was sie zu einem praktischen kleinen Leckerbissen macht. Sie werden aus Cadbury’s Milchschokolade hergestellt und das Innere ist so klebrig, klebrig und überwältigend süß wie immer.

Laut Umfragen ist dies die berühmteste Süßware im Vereinigten Königreich – und für die wenigen Monate im Jahr, in denen sie im Angebot sind, die beliebteste. Cadbury’s verkauft jährlich unglaubliche 200 Millionen davon – über 1,5 Millionen pro Tag!

Wenn Sie noch nie ein Cadbury’s Creme Egg probiert haben, ist jetzt Ihre Chance! Jedes Kind in Irland und im Vereinigten Königreich weiß, dass sie eines der besten Dinge in der Vorweihnachtszeit sind. Sie tauchen meist früh im neuen Jahr in den Geschäften auf und machen die dunklen, tristen Wintertage ein bisschen heller und aufregender. Beißen Sie die Oberseite ab und Sie werden feststellen, dass das Innere mit einer Fondantcreme gefüllt ist, die wie ein echtes Ei aussieht, mit einem Weiß und einem Eigelb.

Beachten Sie, dass wir hier das authentische britische Cadbury’s Creme Egg verkaufen, nicht die minderwertigen Versionen aus den Vereinigten Staaten, Kanada oder anderswo. Wenn Sie bisher nur diese ausprobiert haben, müssen Sie die echte Erfahrung machen – Sie wissen nicht, was Sie verpassen!

Zusätzliche Informationen
Gewicht 40 g
Zutaten

Zucker, MILCH, Glukosesirup, Kakaobutter, Invertzuckersirup, Molkenpulver (aus MILCH), Kakaomasse, pflanzliche Fette (Palm, Shea), Emulgator (E442), getrocknetes EI-Eiweiß, Aromen, Farbstoff (Paprikaextrakt).

Allergene

Milch, Ei.

Energie pro 100g

1860 kj / 440 kcal

Fett pro 100g

15g

- davon gesättigte Fettsäuren

13g

Kohlenhydrat

73g

- davon Zucker

66,5g

Eiweiß pro 100g

3,2g

Salz

0,15g

🇦🇹🇧🇪🇧🇬🇭🇷🇩🇰🇪🇪🇫🇮🇫🇷🇩🇪🇬🇷🇭🇺🇮🇹🇱🇺🇳🇱🇵🇱🇵🇹🇷🇴🇸🇰🇸🇮🇪🇸🇸🇪 FREE delivery over €70 in Germany!
🇦🇹🇧🇪🇧🇬🇭🇷🇩🇰🇪🇪🇫🇮🇫🇷🇩🇪🇬🇷🇭🇺🇮🇹🇱🇺🇳🇱🇵🇱🇵🇹🇷🇴🇸🇰🇸🇮🇪🇸🇸🇪 FREE delivery over €70 in Germany!

1.00

2.50 per 100g

Delivery time: 2-3 business days

  • Order before noon for same-day dispatch! (Mon-Weds)
Description

It’s that time of year again! For a limited period only, Cadbury’s Creme Eggs are back. This means that once again it’s time for everybody’s favourite Easter pastime – complaining that Creme Eggs aren’t as big as they used to be when they were kids…

We certainly have vivid childhood memories of the chocolate at the top being so thick you could hardly bite through it. But did the Creme Egg change, or did we? Are they really smaller, or is it just our memory playing tricks on us?

It’s hard to say for sure – unfortunately we don’t have any ancient Creme Eggs to compare with. But what we can tell you is that this year’s crop weigh in at 40g each, making them a handy little treat. They’re made with the Cadbury’s milk chocolate, and the inside is as sticky, gooey and overwhelmingly sweet as ever.

According to surveys, this is the most famous confectionery item in the UK – and for the few months of the year that they’re on sale, the most popular. Cadbury’s sell a staggering 200 million of them annually – over 1.5 million a day!

If you’ve never tried a Cadbury’s Creme Egg, now’s your chance! Every child in Ireland and the UK knows that they’re one of the best things about the run-up to Easter. They usually turn up in the shops early in the New Year, and make those dark, dreary winter days just a little bit brighter and more exciting. Bite off the top and you’ll find the inside filled with a fondant cream which looks just like a real egg, with a white and a yolk.

Note that what we are selling here is the authentic British Cadbury’s Creme Egg, not the inferior versions from the United States, Canada or elsewhere. If you’ve only ever tried those, you need to experience the real thing – you don’t know what you’re missing!

Additional information
Weight 40 g
Ingredients

Sugar, MILK, glucose syrup, cocoa butter, invert sugar syrup, dried whey (from MILK), cocoa mass, vegetable fats (palm, shea), emulsifier (E442), dried EGG white, flavourings, colour (paprika extract).

Allergens

Milk, egg.

Energy per 100g

1860kj / 440 kcal

Fat per 100g

15g

- of which saturates

13g

Carbohydrate

73g

- of which sugars

66,5g

Protein per 100g

3,2g

Salt

0,15g