Maldon Geräucherte Meersalz 125g

3,90  incl. VAT

3,12  per 100g

Kategorie: Schlagwörter: ,

Beschreibung

Wir sind uns nicht sicher, was genau das Maldon Meersalz so gut macht, aber es steht außer Frage, dass es im Vergleich zu anderen Salzen eine Klasse für sich ist. Sobald Sie es probiert haben, wissen Sie, warum dieses Salz von Köchen auf der ganzen Welt bevorzugt wird. Wir freuen uns sehr, Ihnen neben dem normalen, natürlichen Meersalz auch den einzigartigen Geschmack von Maldon Smoked Sea Salt anbieten zu können.

Maldon Salz verleiht allem, womit es in Berührung kommt, einen besseren Geschmack. Sein reiner, frischer Geschmack ist subtil, aber spürbar komplexer und interessanter als der von herkömmlichem Speisesalz. Aber das wirklich Besondere an Maldon Meersalz ist nicht der Geschmack, sondern die Textur. Der Verdampfungsprozess, der zur Herstellung verwendet wird, führt zu zarten, schneeflockenartigen Salzpartikeln. Sie sind knusprig und ungewöhnlich haptisch – das Streuen dieses Salzes auf Speisen ist ein wahres Fest für die Sinne!

Darüber hinaus verleiht diese geräucherte Version dem Geschmacksprofil eine milde eichige Note. Maldon Smoked Sea Salt ist keineswegs übermäßig rauchig, sondern gerade so viel, dass es ein wenig interessanter wird. Es erinnert an geräucherten Speck oder sogar an einige Arten von Whiskey.

Es gibt so viele Möglichkeiten, Maldon Smoked Sea Salt zu verwenden – schauen Sie sich einfach einige der Rezepte auf der Website an. Wir finden, dass es besonders gut zu frischem Seefisch passt. Es verleiht allen Gerichten, vom gepökelten Lachs bis zum gebackenen Kabeljau, eine wunderbar rauchige Note. Es eignet sich auch perfekt zum Würzen von Fleischgerichten aller Art, vor allem aber von Steaks und Braten.

Fast alles, was gegrillt wird, profitiert von einer Prise Maldon-Salz und gemahlenem schwarzem Pfeffer. Und wenn Sie dazu einen Salat servieren, werden diese frischen Aromen zum Leben erweckt. Besonders empfehlenswert ist das Bestreuen von frischen, reifen Tomaten – vor allem, wenn Sie sie selbst angebaut haben!

Aber Maldon Sea Salt macht sich nicht nur in herzhaften Gerichten gut. Stellen Sie sich rauchiges, gesalzenes Karamell oder Mürbegebäck vor, das Sie an einem Winterabend vor dem Kamin genießen.

Viele Online-Rezepte, insbesondere aus den USA, fordern die Verwendung von koscherem Salz. Dieses Salz ist den meisten Menschen aus dem Vereinigten Königreich oder Irland nicht vertraut und kann schwer zu bekommen sein. Die gute Nachricht ist jedoch, dass Maldon Meersalz nicht nur als koscher zertifiziert ist, sondern sich auch ideal für alle Rezepte eignet, in denen es verwendet werden soll.

Zusätzliche Informationen

Gewicht150 g
Nettofüllmenge

125 g

Zutaten

Meersalz, Eichenholz.

Maldon Smoked Sea Salt 125g

3,90  incl. VAT

3,12  per 100g

Category: Tags: ,

Description

We’re not sure exactly what it is about Maldon Sea Salt that makes it so good, but there’s no question that it’s in a class of its own compared to other salts. As soon as you try it, you can see why this stuff is the choice of chefs all around the world. As well as the regular, natural sea salt, we’re very happy to offer you the unique taste of Maldon Smoked Sea Salt.

Maldon Salt makes everything it comes into contact with taste better. Its clean, fresh taste is subtly, but noticeably more complex and interesting than typical table salt. But the really special thing about Maldon Sea Salt isn’t the flavour, it’s the texture. The evaporation process used to make it results in delicate snowflake-like particles of salt. They’re crunchy, and unusually tactile  – sprinkling this stuff on food is quite the feast for the senses!

On top of all that, this smoked version adds a mild oaky note to the flavour profile. Maldon Smoked Sea Salt isn’t overpoweringly smoky at all, there’s just enough to make it a little more interesting. It’s reminiscent of smoked bacon, or even some kinds of whiskey.

There are so many ways you could use Maldon Smoked Sea Salt – just check out some of the recipes on their website. For us, it goes especially well with fresh seafish. It will impart a wonderful smoky note to anything from cured salmon to baked cod. It’s also perfect for seasoning any kind of meat dish, but especially steaks and roasts.

Almost anything that goes on a barbecue will benefit from a sprinkling of Maldon Salt and cracked black pepper. And if you’re serving up a salad alongside, it will bring those fresh flavours to life. We can particularly recommend sprinkling some on fresh ripe tomatoes – especially if you’ve grown them yourself!

But Maldon Sea Salt isn’t only good in savoury dishes. Imagine smoky salted caramel, or shortbread in front of the fire on a winter’s night.

Many online recipes, especially ones from the US, call for the use of kosher salt. This isn’t a type of salt most people from the UK or Ireland are familiar with, and can be hard to come by. But the good news is that Maldon Sea Salt is not only certified kosher, but it’s also ideal for use in any recipe which calls for it.

Additional information

Weight150 g
Net filling quantity

125 g

Ingredients

Sea salt, oakwood smoke.