McVitie’s Penguin 6 pack

2,90  incl. VAT

1,96  per 100g

Kategorie: Schlagwort:

Beschreibung

Bei Dalriata möchten wir Ihnen ungewöhnliche und interessante Dinge aus Irland, Schottland und dem Vereinigten Königreich vorstellen. Wir versuchen, großartige Produkte von kleineren, unabhängigen Herstellern vorzustellen – Dinge, von denen wir glauben, dass Sie sie nirgendwo anders finden. Aber wir sind auch nur Menschen, und manche Produkte sind einfach deshalb so beliebt, weil sie wirklich gut sind. So wie der geliebte McVitie’s Penguin!

Was ist ein McVitie’s Penguin?

Penguin-Kekse gibt es bereits seit 1932. Ursprünglich stammen sie aus Glasgow, aber heute werden sie in Stockport in England hergestellt. Nach all dieser Zeit sind sie allgegenwärtig geworden, ein allgegenwärtiger Bestandteil jeder Teestunde Man kann die Popularität des Pinguins gar nicht hoch genug einschätzen – McVitie’s hat in der Vergangenheit behauptet, dass sie 40.000 Kekse pro Minute herstellen. minute. Die alltägliche Vertrautheit des Pinguins bedeutet, dass er ein großartiger Maßstab ist, an dem alle anderen Schokoladenkekse gemessen werden können – wenn er luxuriöser ist als ein Pinguin, ist er definitiv ausgefallen.

Oberflächlich betrachtet hat der McVitie’s Penguin Keks viele Ähnlichkeiten mit einem anderen altehrwürdigen Favoriten, dem Jacob’s Club Milk. Beide bestehen aus zwei Keksschichten mit einer Kakaocremefüllung dazwischen, die mit Schokolade überzogen ist. Tatsächlich findet man die beiden Kekse nebeneinander auf vielen Tellern, wenn Tee serviert wird. Aber in Wirklichkeit sind sie sehr unterschiedlich. Zum einen haben die Penguins Malzkekse drin. Zum anderen ist der Schokoladenüberzug viel dünner. Tatsächlich sieht das Ganze aus wie eine in Schokolade getauchte Bourboncreme Aber lassen Sie sich nicht täuschen – es ist ein subtiler Unterschied. Der Biskuit ist weniger dicht als eine Bourbon-Creme, und die Kakaocreme-Füllung ist viel leichter und weicher, um einen Kontrast zum Schokoladenüberzug zu bilden.

Aber es ist nicht sinnvoll, den McVitie’s Pinguin zu sehr zu analysieren, denn hier ist das Ganze definitiv mehr als die Summe der Teile. Abgesehen davon scheinen viele Leute Spaß daran zu haben, Pinguine zu essen, indem sie sie Schicht für Schicht akribisch auseinandernehmen… Aber das ist in Ordnung, nur zu, wir sind nicht hier, um Sie zu verurteilen!

Was ist mit Tim Tams?

Natürlich können wir nicht über Pinguine schreiben, ohne den Tim Tam zu erwähnen. Die 1964 erstmals hergestellten Tim Tams sind zu einer australischen Kulturikone geworden, die in ihrem Heimatland allseits beliebt ist. Die Australier verehren diese Dinger, und es kann für die Briten verwirrend und ein wenig enttäuschend sein, wenn sie endlich das legendäre Tim Tam probieren und feststellen, dass es kaum von einem Pinguin zu unterscheiden ist. Tatsächlich haben sich die Erfinder des Tim Tam vom britischen Original inspirieren lassen, und das merkt man vom ersten Bissen an. Es gibt zwar kleine Unterschiede zwischen den beiden, aber wenn Sie als Australier den Geschmack von Tim Tams vermissen, sind die Penguins ein mehr als akzeptabler Ersatz. Zögern Sie nicht, kaufen Sie noch heute welche!

Zusätzliche Informationen

Gewicht150 g

Zutaten

Milchschokolade (29%) (Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, getrocknete Magermilch, getrocknete Molke, Butteröl, pflanzliche Fette (Palm, Shea), Emulgatoren (Sojalecithin, E476), natürliche Aromen), Mehl (Weizenmehl, Calcium, Eisen, Niacin, Thiamin), Zucker, pflanzliches Öl (Palm), Glukose-Fruktose-Sirup, fettreduziertes Kakaopulver, Backtriebmittel (Natriumbicarbonat, Ammoniumbicarbonat), natürliches Aroma, Salz.

Allergene

Enthält: Milch, Soja, Weizen

McVitie’s Penguin 6 pack

2,90  incl. VAT

1,96  per 100g

Description

At Dalriata, we like to bring you unusual and interesting things from Ireland, Scotland and around the UK. We try to feature great products from smaller, independent manufacturers – stuff we don’t think you’ll find anywhere else. But we’re only human, and some products are massively popular just because they’re really good. Such as the beloved McVitie’s Penguin!

What is a McVitie’s Penguin?

Penguin biscuits have been around since 1932. They originate from Glasgow, but nowadays they’re manufactured in Stockport in England.  After all this time, they’ve become ubiquitous, an ever-present component of every teatime. It’s hard to overstate the popularity of the Penguin – McVitie’s have claimed in the past that they make 40,000 biscuits a minute. The everyday familiarity of the Penguin means it’s a great standard against which all other chocolate biscuits can be judged – if it’s more luxurious than a Penguin, it’s definitely fancy.

At a superficial level, the McVitie’s Penguin biscuit shares many similarities with another time-honoured favourite, the Jacob’s Club Milk. Both consist of two layers of biscuit with a cocoa cream filling in between, coated in chocolate. Indeed, you’ll find the two biscuits side by side on many a plate whenever tea is being served. But in reality they’re very different. For one thing, the biscuits in Penguins are malted. For another, the chocolate coating is much thinner. In fact the whole thing’s a lot like a bourbon cream dipped in chocolate. But don’t be fooled – it’s subtly different. The biscuit is less dense than a bourbon cream, and the cocoa cream filling is much lighter and softer, so as to contrast with the chocolate coating.

But it’s not useful to over-analyse the McVitie’s Penguin, as this is definitely a case of the whole being greater than the sum of the parts. Having said that, lots of people seem to enjoy eating Penguins by meticulously taking them apart, layer by layer… But that’s OK, go ahead, we’re not here to judge you!

What about Tim Tams?

Of course, we can’t write about Penguins without mentioning the Tim Tam. First made in 1964, the Tim Tam has become an Australian cultural icon, universally beloved in its homeland. Aussies revere the things, and it can be confusing and a little disappointing for British folks when they finally get to try the legendary Tim Tam and find out that it’s almost indistinguishable from a Penguin. Indeed, the creators of the Tim Tam were inspired by the British original, and this is obvious from the first bite. There are small differences between the two, but if you’re an Aussie missing the taste of Tim Tams, Penguins are a more than acceptable substitute. Don’t hesitate, buy some today and scratch that itch!

Additional information

Weight150 g

Ingredients

Milk chocolate (29%) (Sugar, cocoa butter, cocoa mass, dried skimmed milk, dried whey, butter oil, vegetable fats (palm, shea), emulsifiers (soys lecithin, E476), natural flavouring), flour (wheat flour, calcium, iron, niacin, thiamin), sugar, vegetable oil (palm), glucose-fructose syrup, fat reduced cocoa powder, raising agents (sodium bicarbonate, ammonium bicarbonate), natural flavouring, salt.

Allergenic

Contains: Milk, Soybeans, Wheat

Nutrients

Nutrients per 100 g

Calorific value kj 2178 kJ
Calorific value kcal 521 kcal
Fat 27 g
of which saturated fatty acids 15 g
Carbohydrates 63 g
of which Sugar 41 g
Dietary fiber 2,5 g
Protein 5,2 g
Salt 0,17 g