Cadbury’s Dairy Milk Fingers

2,90  incl. VAT

2,54  per 100g

Kategorie: Schlagwörter: ,

Beschreibung

Sobald man die Verpackung der Cadbury’s Dairy Milk Fingers sieht, weiß man, dass man es mit etwas Besonderem zu tun hat, das über einen normalen Schokoladenkeks hinausgeht. Diese Schönheiten kommen in einer Schachtel, nicht in einer Verpackung, und in dieser Schachtel befindet sich eine Plastikschale, die bis zum Bersten mit Dutzenden von köstlichen, mit Schokolade überzogenen Keksfingern gefüllt ist. Das ist kein gewöhnlicher Snack für die Teestunde, das ist geradezu dekadent.

So luxuriös sie auch sein mögen, die Cadbury’s Fingers sind von der Zusammensetzung her ziemlich einfach. Ein knuspriger Keks, umhüllt von einer dicken Schicht Cadbury’s Dairy Milk-Schokolade, und das war’s. Was braucht man mehr? Jeder Finger hat genau die richtige Größe, um ihn in zwei Bissen zu genießen, obwohl es verlockend sein kann, alles auf einmal zu essen. Wir haben auch gehört, dass manche Leute gerne die Enden abbeißen und den Keks in der Mitte als Trinkhalm für ihren Tee verwenden. Wir haben das noch nicht ausprobiert und können uns daher nicht für die Wirksamkeit dieser Methode verbürgen, aber wenn Sie selbst ein Praktiker sind, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören…

Diese 114g-Packung enthält genug Schokoladenfinger für die ganze Familie. Sie sind definitiv dazu gedacht, geteilt zu werden, aber sie sind so köstlich, dass das leichter gesagt als getan ist! Bei den Cadbury’s Fingers ist zu beachten, dass die Schokolade im Vergleich zu den meisten Schokoladenkeksen sehr schnell schmilzt. Wir sind uns nicht sicher, warum das so ist – vielleicht liegt es an ihrer langen, dünnen Form. Auf jeden Fall beginnen sie fast sofort zu schmelzen, wenn sie mit der Haut in Berührung kommen, und es ist ziemlich leicht, selbst Schokoladenfinger zu bekommen!

Als wir aufwuchsen, waren Cadbury’s Fingers ein gelegentlicher Leckerbissen für uns. Am ehesten begegnete man ihnen auf einem Kindergeburtstag – sie sind perfekt zum Teilen und haben genau die richtige Größe für Kinder. Sie lassen sich sogar gut in einem Glas aufbewahren, wenn Sie wirklich etwas Besonderes wollen! Aber Sie sind kein Kind mehr, und dank Dalriata können Sie Cadbury’s Fingers jetzt jederzeit kaufen, wenn Sie wollen. Was hält dich also davon ab? Loslegen!

 

Zusätzliche Informationen

Gewicht120 g
Lebensmittelbezeichnung

Knusprige Kekse, umhüllt von Cadbury-Milchschokolade (48%).

Zutaten

Milch, Weizenmehl (mit Kalzium, Eisen, Niacin, Thiamin), Zucker, pflanzliche Fette (Palm, Shea, Sal in unterschiedlichen Anteilen), Kakaobutter, Kakaomasse, teilinvertierter Zuckersup, Emulgatoren (E442, Sojalecithin, E476), Salz, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate, Natriumcarbonate), Aromen.

Allergene

Enthält: Milch, Soja, Weizen

Das könnte dir auch gefallen …

Cadbury’s Dairy Milk Fingers

2,90  incl. VAT

Description

As soon as you see the packaging of Cadbury’s Dairy Milk Fingers, you know you’re in something a bit more special than a regular chocolate biscuit. These beauties come in a box, not a wrapper, and inside that box is a plastic tray full to bursting with dozens of delicious chocolate-coated biscuit fingers. This isn’t your regular teatime snack, this is downright decadent.

Luxurious as they may be, Cadbury’s Fingers are pretty simple in terms of composition. Crunchy biscuit, coated all over in a nice thick layer of Cadbury’s Dairy Milk chocolate, and that’s it. What more does anybody need? Each finger is just the right size to enjoy in two bites, although it can be tempting to eat the whole thing in one go. We’ve also heard that some people like to bite the ends off and use the biscuit in the centre as a drinking straw for their tea. This isn’t something we’ve tried, so we can’t vouch for the efficacy of this approach, but if you’re a practitioner yourself, we’d love to hear from you…

This 114g pack contains enough chocolate fingers for all the family to enjoy. They’re definitely meant to be shared, but they’re so delicious it’s easier said than done! One thing to watch out for with Cadbury’s Fingers is that the chocolate melts inordinately quickly compared to most chocolate biscuits. We’re not sure why this is – maybe it’s because of their long, thin shape. In any case, they start to melt almost immediately upon contact with skin, and it’s pretty easy to end up with chocolate fingers of your own!

Growing up, Cadbury’s Fingers were an occasional treat for us. The most likely place to encounter them was at a child’s birthday party – they’re perfect for sharing, and just the right size for kids to enjoy. They even stand up nicely in a glass, if you really want to be fancy! But you’re not a kid any more, and now thanks to Dalriata, you can buy Cadbury’s Fingers any time you want. So what’s stopping you? Go ahead!

 

Additional information

Weight120 g

You may also like…