Cadbury’s Dairy Milk Golden Crisp

1,80  incl. VAT

3,33  per 100g

Kategorie:

Beschreibung

Cadbury’s ist einer der weltweit bekanntesten und beliebtesten Hersteller von Schokoladensnacks. Das Unternehmen wurde 1824 in England gegründet, und für die meisten Menschen ist es so britisch wie nur möglich. Aber wussten Sie, dass Cadbury’s seit fast einem Jahrhundert auch in Irland Schokolade herstellt? Und dass es einige Cadbury’s-Produkte gibt, die exklusiv in Irland* hergestellt werden, wie z. B. die Golden Crisp? Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Sie wird aus der köstlich cremigen Cadbury’s Dairy Milk-Schokolade hergestellt, die auf der ganzen Welt bekannt und beliebt ist. Aber natürlich handelt es sich hierbei um irische Dairy Milk, die mit irischen Zutaten hergestellt wird, und manche Leute werden Ihnen sagen, dass sie deshalb noch besser ist! Dairy Milk wird, wie die alte Werbung sagte, mit “eineinhalb Gläsern Vollmilch in jedem halben Pfund” hergestellt. Anders ausgedrückt bedeutet dies, dass in 227 g Schokolade 426 ml Milch enthalten sind.

Aber der eigentliche Zauber liegt nicht in der Schokolade, auch wenn sie so großartig ist wie immer. Das Besondere an Golden Crisp sind die winzigen Honigwabenstückchen, die in die Schokolade eingearbeitet sind. Jeder Cadbury’s Golden Crisp Riegel enthält genau die richtige Menge an knusprigen Leckereien – genug, um die Sache interessant zu machen, während die Milchschokolade weiterhin das tun kann, was sie am besten kann.

Diese Riegel sind in Irland sehr beliebt, und wir verkaufen viele davon in unserem Berliner Geschäft. Daher ist es schwer zu verstehen, warum Cadbury’s Golden Crisp nicht in Großbritannien verkauft wird. Es überrascht und fasziniert viele unserer britischen Kunden, die nicht verstehen können, wie wir an Cadbury’s-Produkte kommen, die sie noch nie gesehen haben. Aber jeder weiß, dass man mit Cadbury’s kaum etwas falsch machen kann, und wenn man es einmal probiert hat, ist man meist begeistert. Denn seien wir mal ehrlich, was kann man daran nicht lieben? Es ist, als ob sie Dutzende von winzigen Crunchies in jeden Riegel gequetscht hätten!

Egal, ob Sie Cadbury’s Golden Crisp bereits kennen und lieben oder noch nie davon gehört haben, warum legen Sie nicht noch heute einen (oder ein paar!) in Ihren Dalriata-Einkaufskorb? Wir sind sicher, Sie werden es genießen.

* Cadbury’s Golden Crisp könnte auch in Südafrika erhältlich sein, wir haben es nicht überprüft…

Zutaten

Milch, Zucker, Kakaobutter, Glukosesirup, Kakaomasse, pflanzliche Fette (Palm, Shea), Emulgatoren (E442, E476), Aromen.

Allergene

Enthält: Milch

Zusätzliche Informationen

Das könnte dir auch gefallen …

Cadbury’s Dairy Milk Golden Crisp

1,80  incl. VAT

3,33  per 100g

Category:

Description

Cadbury’s are one of the world’s best-known and most beloved producers of chocolate snacks.. The company was founded in England in 1824, and to most people it’s as British as can be. But did you know that Cadbury’s have also been making chocolate in Ireland for nearly a century? And that there are some Cadbury’s products which are exclusive to Ireland*, such as the Golden Crisp?

It’s made using deliciously creamy Cadbury’s Dairy Milk chocolate, famous and beloved all over the world. But of course, this is Irish Dairy Milk, made with Irish ingredients, and some people will tell you it’s even better as a result! Dairy Milk is made, as the old ads used to say, with “a glass and a half of full cream milk in every half pound”. Put another way, this means 426ml of milk in 227g of chocolate.

But the real magic here isn’t the chocolate, even though it’s as great as always. What makes the Golden Crisp special is the tiny chunks of honeycomb which have been mixed into the chocolate. Each Cadbury’s Golden Crisp bar contains just the right amount of the crunchy goodness – enough to make things interesting, while still allowing the Dairy Milk chocolate to do what it does best.

These are super popular in Ireland, and we sell plenty in our Berlin store, so it’s hard to understand why Cadbury’s Golden Crisp isn’t to sold in the UK. It surprises and intrigues many of our British customers, who can’t understand how we get our hands on Cadbury’s products they’ve never seen before. But everybody knows it’s hard to go wrong with Cadbury’s, and usually once they give it a try, they love it. Because let’s face it, what’s not to love? It’s as if they’ve squeezed dozens of tiny Crunchies into every bar!

So whether you already know and love Cadbury’s Golden Crisp, or you’ve never heard of it, why not throw  one (or a few!) into your Dalriata shopping basket today? We’re sure you’ll enjoy it.

* Cadbury’s Golden Crisp may be available in South Africa as well, we haven’t checked…

Ingredients

Milk, sugar, cocoa butter, glucose syrup, cocoa mass, vegetable fats (palm, shea), emulsifiers (E442, E476), flavourings.

Allergenic

Contains: Milk

Nutrients

Nutrients per 100 g

Calorific value kj 2145 g
Calorific value kcal 515 g
Fat 27 g
of which saturated fatty acids 16 g
Carbohydrates 61 g
of which Sugar 58 g
Protein 7,4 g
Salt 0,32 g

Additional information

You may also like…