Cadbury’s Dairy Milk

1,80  incl. VAT

Kategorie:

Beschreibung

Der Name Cadbury’s Dairy Milk ist zu einem Synonym für köstliche Schokolade geworden. Cadbury-Produkte sind überall auf der Welt zu finden, vom Vereinigten Königreich über Australien und Südafrika bis hin zu vielen Orten dazwischen. Für die meisten Menschen ist es eine durch und durch britische Marke, und tatsächlich wurde das Unternehmen 1824 in England gegründet. Aber ob Sie es glauben oder nicht, Cadbury’s stellt seine berühmte Schokolade seit über hundert Jahren auch in Irland her.

Das irische Unternehmen stellt sogar einige Produkte her, die nicht einmal in ihrem Heimatland Großbritannien erhältlich sind, wie z. B. Golden Crisp und Mint Crisp. Wenn Sie sie noch nicht kennen, sollten Sie sie unbedingt probieren – sie werden ebenfalls mit Dairy Milk-Schokolade hergestellt und sind absolut köstlich. Aber wenn Sie das reine, samtige Schokoladenerlebnis suchen, ist Cadbury’s Dairy Milk genau das Richtige für Sie. Außerdem handelt es sich um irische Dairy Milk, die mit irischen Zutaten hergestellt wird, und viele Leute sind überzeugt, dass sie noch besser schmeckt!

Cadbury Dairy Milk-Schokolade wird, wie es in der alten Werbung hieß, aus “eineinhalb Gläsern Vollmilch pro halbem Pfund” hergestellt. Mit anderen Worten: In 227 g Schokolade stecken 426 ml Milch. Es ist diese großzügige Menge an Milch, die der Cadbury-Schokolade ihre legendäre Reichhaltigkeit verleiht und sie Jahr für Jahr zur Lieblingsschokolade der Briten macht.

Und das ist es, was Cadbury’s Dairy Milk wirklich besonders macht. Sie ist vielleicht nicht die ausgefallenste, raffinierteste Schokolade. Sie wird vielleicht nicht mit den exklusivsten Zutaten hergestellt. Aber wenn Sie uns fragen, ist sie die beste der Welt, wenn es darum geht, das zu tun, was Schokolade tun soll – kleine, mundgerechte Ausbrüche von exquisitem Genuss.

Obwohl die Form vor kurzem etwas verändert wurde, ist dies derselbe Dairy Milk-Schokoladenriegel, den Sie seit dem ersten Probieren kennen und lieben. Die neue Form ist etwas dünner und weniger klobig als die alte, aber jeder einzelne Riegel wiegt genau dasselbe. In einer Welt, in der alles immer kleiner und teurer zu werden scheint, ist es schön zu sehen, dass der Dairy Milk Riegel keine Abstriche macht.

Auch bei den Zutaten gibt es keine Kompromisse. Es ist zwar ein neuer Riegel in einer neuen Verpackung, aber der Geschmack ist derselbe wie immer. Nach der Übernahme von Cadbury durch Mondelez im Jahr 2010 befürchteten viele, dass die klassische Dairy-Milk-Rezeptur durch eine neue Schokolade ersetzt werden würde, aber das war nicht der Fall. Sie ist immer noch so gut wie eh und je – und jetzt können Sie sich selbst daran erinnern, wie gut sie ist. Fügen Sie Ihrer Bestellung noch heute eine (oder ein paar, wir werden Sie nicht verurteilen…) hinzu!

Zutaten

Milch, Zucker, Kakaobutter, Glukosesirup, Kakaomasse, pflanzliche Fette (Palm, Shea), Emulgatoren (E442, E476), Aromen.

Allergene

Enthält: Milch

Zusätzliche Informationen

Das könnte dir auch gefallen …

Cadbury’s Dairy Milk

1,80  incl. VAT

3,40  per 100g

Category:

Description

The name Cadbury’s Dairy Milk has become a byword for delicious chocolate. Cadbury products can be found all over the world, from the United Kingdom to Australia and South Africa, and many places in between. For most people it’s a quintessentially British brand, and indeed the company was founded in England in 1824. But believe it or not, Cadbury’s have also been producing their famous chocolate in Ireland for over a hundred years.

In fact, their Irish operation makes some products that aren’t even available in their homeland of the UK, such as the Golden Crisp and Mint Crisp. You should definitely give these a try if you’re not familiar with them – they’re also made with Dairy Milk chocolate, and they’re absolutely delicious. But if you want that pure, velvety chocolate experience, Cadbury’s Dairy Milk is what you’re looking for. What’s more, this is Irish Dairy Milk, made with Irish ingredients, and many people are convinced it’s even tastier!

Cadbury Dairy Milk chocolate is made, as they used to say in the old commercials, using “a glass and a half of full cream milk in every half pound”. In other words, that’s 426ml of milk in 227g of chocolate. It’s this generous dose of milk which gives Cadbury’s chocolate its legendary richness and makes it Britain’s favourite chocolate, year after year.

And it’s this which makes Cadbury’s Dairy Milk really special. It may not be the fanciest, most sophisticated chocolate. It may not be made using the most exclusive ingredients. But if you ask us, it’s the best in the world at doing what chocolate is supposed to do – little bite-sized bursts of exquisite pleasure.

Although they’ve recently changed the shape somewhat, this is the same Dairy Milk chocolate bar you’ve known and loved since the very first time you tried one. Although the new shape is a little thinner and less chunky than the old one, each individual bar weighs exactly the same. In a world where it seems like everything is getting smaller and more expensive, it’s great to see that the Dairy Milk bar isn’t cutting any corners.

There are no compromises with the ingredients, either. It may be a new bar, in a new wrapper, but the taste is the same as ever. After Mondelez bought Cadbury in 2010, many feared that they would replace the classic Dairy Milk formula with a new chocolate, but that has proven not to be the case. It’s still as good as ever – and now you can remind yourself just how good it is. Add one (or a few, we won’t judge you…) to your order today!

Ingredients

Milk, sugar, cocoa butter, glucose syrup, cocoa mass, vegetable fats (palm, shea), emulsifiers (E442, E476), flavourings.

Allergenic

Contains: Milk

Nutrients

Nutrients per 100 g

Calorific value kj 2237 kJ
Calorific value kcal 536 kcal
Fat 30 g
of which saturated fatty acids 18 g
Carbohydrates 56 g
of which Sugar 56 g
Protein 8,1 g
Salt 0,24 g

Additional information

You may also like…