Odlums Irish White Scone Mix

3,50  incl. VAT

Der schnellste und einfachste Weg, um jedes Mal perfekte Scones zu bekommen.

Nicht vorrätig

Kategorie:

Beschreibung

Eines der beliebtesten Produkte in unserem Berliner Laden ist Clotted Cream. Unsere Kunden sind verrückt nach dem Zeug, und natürlich kaufen sie es normalerweise, um es mit Scones zu essen. Das Problem ist, dass gute Scones in diesem Teil Berlins schwer zu bekommen sind, und wir werden immer wieder gefragt, wo man sie kaufen kann. Bis vor kurzem lautete unsere Antwort immer: “Warum kauft ihr nicht einfach Mehl und macht es selbst?”. Aber jetzt gibt es eine noch einfachere Lösung, dank dieser maßgeschneiderten Scones-Mischung des beliebten irischen Müllers Odlums.

Wenn Sie ein absoluter Neuling im Backen sind oder noch nie Scones gebacken haben, ist Odlums Irish White Scones Mix der narrensichere Weg, um jedes Mal perfekte Ergebnisse zu erzielen. Selbst wenn Sie ein erfahrener Bäcker sind, wird diese fertige Mischung Ihre Vorbereitungszeit verkürzen und Ihnen das Rätselraten abnehmen. Sie ist so viel einfacher als die Verwendung von normalem Mehl und Backpulver und sogar zuverlässiger als selbstkochendes Mehl.

Was sind Scones?

Zusammen mit Clotted Cream, Erdbeermarmelade und natürlich einer Kanne frisch gebrühtem Tee sind Scones ein wichtiger Bestandteil eines traditionellen Nachmittagstees, der manchmal auch als Cream Tea bezeichnet wird. Ursprünglich aus dem Südwesten Englands stammend, ist dieser Brauch auch in Hotels und Teehäusern im ganzen Land verbreitet.

Der authentische britische Scones kann Trockenfrüchte wie Rosinen und Sultaninen enthalten oder auch nicht, und es gibt sogar so etwas wie einen Käse-Scones. Ganz gleich, ob Sie einfache Zutaten oder etwas Ausgefalleneres bevorzugen, Scones sind ein köstlicher, genussvoller Nachmittagssnack.

Wie mache ich Scones?

Mit Odlums Irish White Scone Mix könnte es nicht einfacher sein. Alles, was Sie brauchen, ist etwas Milch oder Wasser, ein Backblech und etwas, mit dem Sie den Sconeteig ausstechen können – wenn Sie keine spezielle Ausstechform für Scones oder Kekse haben, eignet sich auch ein Plastikbecher.

Geben Sie einfach die trockenen Zutaten aus der Mischung in eine große Rührschüssel, gießen Sie die Milch oder das Wasser dazu und rühren Sie so lange, bis ein weicher, aber nicht klebriger Teig entsteht. Dann kippen Sie den Inhalt der großen Schüssel auf eine bemehlte Fläche und kneten ihn ein oder zwei Minuten lang leicht durch.

Nach dem Kneten den Teig mit einem Nudelholz zu einer etwa 25 mm dicken Platte formen und mit einer Ausstechform oder einem Plastikbecher einzelne Scones ausstechen. Für den letzten Schliff können Sie mit einem Backpinsel eine Glasur aus Milch oder verquirltem Ei auftragen.

Jetzt müssen Sie die Scones nur noch auf ein Backblech legen und das ausgelegte Backblech für etwa 15 Minuten in den Ofen schieben. Nach dem Backen lässt du sie auf einem Gitterrost abkühlen. Im Handumdrehen werden Sie die besten Scones der Welt essen!

Mit Odlums Irish White Scones Mix brauchen Sie weder ein Rezept noch eine eigene Mehlmischung – die Packung enthält Mehl, Backtriebmittel und sogar die richtige Menge Zucker für sechs Scones, die perfekte Menge für einen Nachmittagstee mit Freunden Da kann man wirklich nichts falsch machen. Also zögern Sie nicht und holen Sie sich noch heute eins – und vergessen Sie die Clotted Cream nicht!

Das könnte dir auch gefallen …

Odlums Irish White Scone Mix

3,50  incl. VAT

The quickest, easiest way to get perfect scones every time.

Out of stock

Category:

Description

One of the most popular products in our Berlin store is clotted cream. Our customers go crazy for the stuff, and of course, they’re usually buying it to eat with scones. The problem is, it seems like good scones are hard to come by in this part of Berlin, as we’re forever being asked where to buy them. Until recently, our answer has always been “Why don’t you buy some self-raising flour and make your own?”. But now we’re pleased to say we have an even easier solution, thanks to this tailor-made scones mix from beloved Irish miller Odlums.

If you’re a complete newcomer to baking, or you just haven’t turned your hand to making scones before, Odlums Irish White Scones Mix is the foolproof way to get perfect results every time. Even if you’re an experienced baker, this ready-made mix will cut down your prep time and take all the guesswork out of the process. It’s so much simpler than using plain flour and baking powder, and is even more reliable than self-raising flour.

What are scones?

Along with clotted cream, strawberry jam and of course a pot of freshly brewed tea, scones are a key component of a traditional afternoon tea, sometimes known as a cream tea. Originating in the southwest of England, this practice is also common in hotels and tea houses all over the country.

The authentic British scone may or may not contain dried fruit such as raisins and sultanas, and there’s even such a thing as a cheese scone. Whether you prefer simple ingredients or something a little fancier, they’re a delicious, indulgent afternoon snack.

How do I make scones?

With Odlums Irish White Scone Mix it couldn’t be easier. All you need is some milk or water, a baking tray, and something to cut the scone dough with – if you don’t have a dedicated scone or cookie cutter, a plastic beaker works well too.

Just tip the dry ingredients from the mix into a large mixing bowl, pour in the milk or water, and stir until you get a soft, but not sticky dough. Then tip out the contents of the large bowl onto a floured surface and knead lightly for a minute or two.

After kneading, use a rolling pin to form the dough into a sheet of about 25mm or one inch, and cut out individual scones using your cookie cutter or plastic beaker. For that extra finishing touch, you can optionally use a pastry brush to add a glaze of milk or beaten egg wash.

Now all you have to do is put them on a baking sheet and stick the lined baking tray in the oven for 15 minutes or so. Once baked, leave them on a wire rack for a while to cool. Before you know it you’ll be eating the best scones around!

With Odlums Irish White Scones Mix, there’s no need for a recipe, no need to make your own flour mixture – the package contains flour, raising agents, and even the right amount of sugar to produce six scones, the perfect amount for afternoon tea with a friend. You really can’t go wrong. So don’t hesitate, pick one up today – and don’t forget the clotted cream!

Ingredients

Wheat flour, sugar, palm oil, rapeseed oil, raising agents (sodium bicarbonate, disodium diphosphate), milk powder, salt, emulsifier: sodium stearoyl lactylate.

Allergenic

Contains: Milk, Wheat

Nutrients

Nutrients per 100 g

Calorific value kj 1582 kJ
Calorific value kcal 374 kcal
Fat 7,4 g
of which saturated fatty acids 3 g
Carbohydrates 72 g
of which Sugar 13 g
Protein 9,1 g
Salt 1,3 g

Additional information

You may also like…