🇦🇹🇧🇪🇧🇬🇭🇷🇩🇰🇪🇪🇫🇮🇫🇷🇩🇪🇬🇷🇭🇺🇮🇹🇱🇺🇳🇱🇵🇱🇵🇹🇷🇴🇸🇰🇸🇮🇪🇸🇸🇪 FREE delivery over €70 in Germany!
🇦🇹🇧🇪🇧🇬🇭🇷🇩🇰🇪🇪🇫🇮🇫🇷🇩🇪🇬🇷🇭🇺🇮🇹🇱🇺🇳🇱🇵🇱🇵🇹🇷🇴🇸🇰🇸🇮🇪🇸🇸🇪 FREE delivery over €70 in Germany!

3.90

Nicht vorrätig

  • Order before noon for same-day dispatch! (Mon-Weds)
Beschreibung

Shortbread ist wohl eines der bekanntesten und beliebtesten schottischen Lebensmittel. Die Zutaten könnten nicht einfacher sein – Mehl, Butter, Zucker – aber der Geschmack, den diese einfachen Komponenten erzeugen, wenn sie zusammenkommen, ist einfach unwiderstehlich. Als wir uns entschlossen, Shortbread bei Dalriata zu verkaufen, haben wir weit und breit nach dem Besten gesucht, und wir glauben, dass dieses Reids of Caithness All Butter Shortbread genau das Richtige sein könnte.

Reids of Caithness ist eine familiengeführte Bäckerei mit Sitz in Thurso, der nördlichsten Stadt in ganz Großbritannien. Es ist eine abgelegene Gegend mit furchtbarem Wetter, und die meisten Menschen würden dort nicht leben wollen. Aber diejenigen, die dort leben, würden nirgendwo anders sein wollen. Die Reids sind stolz auf ihre Gemeinschaft und auf ihre Produkte, und das schmeckt man bei jedem Bissen.

Reids of Caithness wurde 1966 in einem winzigen Dorf gegründet und erwarb sich in der Region bald einen guten Ruf für sein Brot und seinen Kuchen. Schon bald zogen sie nach Thurso um und sind seitdem kontinuierlich gewachsen und expandiert. Heute beschäftigt das Unternehmen über 60 Mitarbeiter, und seine Produkte sind in ganz Schottland, im Vereinigten Königreich und jetzt auch hier in unserem Berliner Geschäft zu finden!

Was macht Reids Shortbread so gut?

Mit einem Wort: Butter! Das ist der Grund für den reichen Geschmack. Reids verwendet für die Herstellung seines Shortbreads nur reine Butter von höchster Qualität. Keine billigeren Öle, keine Margarine, keine Ersatzstoffe – deshalb dürfen sie sich “all butter shortbread” nennen. Nur Mehl und feiner Zucker werden hinzugefügt – mehr ist nicht nötig.

(Wenn Sie etwas mehr von Ihrem Mürbegebäck wollen, bieten wir natürlich auch Sorten mit Schokoladenstückchen und gesalzenem Karamell an).

Sind das Butterkekse in Fingerform?

Obwohl Finger wahrscheinlich die häufigste Form sind, stellt Reids of Caithness sein Shortbread in Form von runden, flachen Keksen her. Durch diese etwas dünnere Form schmelzen sie regelrecht auf der Zunge. Außerdem sind sie ideal, um sie in Ihren Tee zu tunken, falls Sie das mögen!

Zusätzliche Informationen
Gewicht 150 g

Reids of Caithness All Butter Shortbread 150g

3,50  incl. VAT

2,33  per 100g

Category: Tag:

Description

Shortbread must be one of Scotland’s most famous and beloved foods. The ingredients couldn’t be more basic – flour, butter, sugar – but the taste that these simple components create when they come together is just irresistible. When we decided to sell shortbread at Dalriata, we looked far and wide to find the best, and we think this Reids of Caithness All Butter Shortbread might just be it.

Reids of Caithness is a family-run bakery based in Thurso, the northernmost town in all of Great Britain. It’s a remote area with terrible weather, and living there wouldn’t suit most people. But those who do live there wouldn’t want to be anywhere else. Reids are proud of their community as well as their products, and you’ll taste it in every bite.

Founded in a tiny village in 1966, Reids of Caithness soon got a reputation in the area for their bread and cakes. Before long, they moved to Thurso, and have continued to grow and expand ever since. They now employ over 60 people, and their products are to be found all over Scotland, throughout the UK, and now right here in our Berlin store!

What makes Reids shortbread so good?

In a word: butter! That’s where most of the rich flavour comes from. Reids use only pure butter of the highest quality to make their shortbread. No cheaper oils, no margarine, no substitutes – that’s why they can call it “all butter shortbread”. Only flour and fine sugar are added – nothing else is necessary.

(Of course, if you do want a little more from your shortbread, we also offer chocolate chip and salted caramel varieties!)

Are these shortbread fingers?

Although fingers are probably the most common shape, Reids of Caithness make their shortbread in the form of round, flat biscuits. This slightly thinner format means they really melt in the mouth. It also makes them ideal for dunking them in your tea, if that’s your thing!

Additional information

Weight150 g
Drained weight

150 g

Ingredients

Weizenmehl (mit Calciumcarbonat, Eisen, Niacin, Thiamin), Butter (33%), Zucker, Maismehl.

Allergenic

Contains: Milk, Wheat

Nutrients

Nutrients per 100 g

Calorific value kj 2273 g
Calorific value kcal 544 g
Fat 30 g
of which saturated fatty acids 19 g
Carbohydrates 63 g
of which Sugar 21 g
Protein 4,8 g
Salt 0,7 g