Flahavan’s Progress Oatlets Porridge Oats 1kg

4,50  incl. VAT

4,50  per kg

Kategorie:

Beschreibung

Wenn man “traditionelles irisches Frühstück” sagt, denken die meisten Menschen an einige unserer beliebtesten Produkte: Frühstückswürstchen, Black and White Pudding, Back Bacon Rashers und so weiter. Aber die Wahrheit ist, dass die meisten Menschen diese Art von Essen nicht oft essen, da es nicht besonders gesund ist. Das wirklich traditionelle irische Frühstück, was die Beliebtheit angeht, ist der gute alte Porridge. Und wenn Sie sich diesen zeitlosen Klassiker gönnen wollen, dann gibt es nichts Besseres als Flahavan’s Progress Oatlets.

Flahavan’s ist ein irisches Familienunternehmen, das seit über 200 Jahren in der Grafschaft Waterford Hafer mahlt. In einer Zeit, in der immer mehr Marken auf den Markt kommen, ist es erfrischend, auf ein Unternehmen zu stoßen, das sich nur auf eine Sache konzentriert. Vielleicht ist es diese Leidenschaft, die Flahavan’s Progress Oatlets zu Irlands beliebtester Porridge-Marke gemacht hat.

Der Hafer, der von Flahavan’s für die Herstellung von Progress Oatlets verwendet wird, wird in einem Umkreis von 100 km von ihrem Zuhause am Fluss Mahon angebaut. Dies ist das perfekte Klima für den Anbau von köstlichem Hafer, und der kurze Weg zur Mühle bedeutet, dass der Hafer erntefrisch und voller Geschmack ankommt.

Flahavan’s verwendet ein einzigartiges Mahlverfahren zur Herstellung ihrer Haferflocken, das ihnen eine reichhaltige, cremige Textur und ein leichtes Röstaroma verleiht. Wenn Sie schon einmal Haferbrei probiert haben, der Ihnen aber nicht geschmeckt hat, empfehlen wir Ihnen, Flahavan’s Progress Oatlets zu probieren – Sie werden positiv überrascht sein. Sie sind etwas gröber als viele andere Haferflocken, aber mit einer Kochzeit von etwa fünf Minuten sind sie trotzdem schnell und einfach zubereitet.

Porridge kann auf viele verschiedene Arten genossen werden.. Traditionell wird er sehr einfach zubereitet, in Wasser gekocht und nur mit etwas Salz oder Zucker versetzt. Heutzutage verwenden die meisten Menschen lieber Milch als Wasser, um eine weichere, cremigere Konsistenz zu erhalten. Es ist ganz einfach, den Brei interessanter zu gestalten, indem man Honig oder kleingeschnittenes Obst wie Äpfel, Bananen oder Erdbeeren hinzufügt. Manche Leute fügen sogar ein oder zwei Löffel Joghurt hinzu, um sich etwas richtig Gutes zu gönnen.

A good bowl of porridge oats is Eine gute Schüssel Haferflocken ist eine hervorragende Möglichkeit, den Tag zu beginnen. Sie ist sättigend und hält den Hunger bis zum Mittagessen in Schach. Hafer ist reich an Ballaststoffen, die die Verdauung fördern, und enthält komplexe Zucker, die über mehrere Stunden hinweg langsam Energie freisetzen und Ihnen so die nötige Kraft für den Tag geben. Egal, ob Sie Ausdauersportler, Radtourist oder einfach den ganzen Tag auf den Beinen sind, es gibt keine bessere Art, sich mit Energie zu versorgen.

Zutaten

100 % Vollkorn-Haferflocken.

Allergene

Enthält: Hafer

Nährwerte

Nährwerte pro 100 g

Calorific value kj 1566 g
Calorific value kcal 371 g
Fat 5,8 g
davon saturated fatty acids 1 g
Carbohydrates 64 g
davon Sugar 0,9 g
Dietary fiber 8,3 g
Protein 11 g
Salt < 0,01 g
Vitamins & Minerals
Thiamine 0,36 g(33 % **)
Iron 3,6 g(26 % **)

** Prozentsatz der Referenzmenge für die tägliche Aufnahme

Zusätzliche Informationen

Flahavan’s Progress Oatlets Porridge Oats 1kg

4,50  incl. VAT

Category:

Description

Say “traditional Irish breakfast” to most people, and their thoughts will turn to some of our most popular products: breakfast sausages, black and white pudding, back bacon rashers and so on. But the truth is – whisper it – most people don’t eat this kind of food often, as it’s not particularly healthy. The real traditional Irish breakfast, in terms of popularity, is good old porridge. And if you want to indulge in this timeless classic, you’ll find nothing better than Flahavan’s Progress Oatlets.

Flahavan’s is a family-owned Irish business that has been milling oats in County Waterford for over 200 years. In an age of ever-expanding brands, it’s refreshing to come across a company which concentrates on doing one thing only, and doing it well. Perhaps it’s this dedication that has made Flahavan’s Progress Oatlets Ireland’s favourite brand of porridge.

The oats used by Flahavan’s to make Progress Oatlets are all grown within 100km of their home by the River Mahon. It’s the perfect climate for growing delicious oats, and that short trip to the mill means they arrive fresh from the harvest and full of flavour.

Flahavan’s use a unique milling process to produce their porridge oats, which gives them a rich, creamy texture and lightly toasted aroma. If you’ve tried porridge before, but didn’t take to it because it seemed like tasteless slop, we suggest you give Flahavan’s Progress Oatlets a try – you might be pleasantly surprised. They’re a little coarser than many oatmeals, but at around five minutes’ cooking time they’re still quick and easy to prepare.

Porridge can be enjoyed in many different ways. Traditionally it is prepared very simply, cooked in water with just a little salt or sugar added. Nowadays, most people like to use milk rather than water, for a softer, creamier texture. It’s really easy to make porridge more interesting by adding honey, or chopped fruit such as apple, banana or strawberry. Some people even add a spoonful or two of yoghurt for something really indulgent.

A good bowl of porridge oats is an excellent way to start the day. It’s satisfyingly filling, and keeps hunger at bay all the way until lunchtime. Oats are high in fibre, aiding digestion, and contain complex sugars which release energy slowly over several hours, giving you the energy you need to power through your day. Whether you’re an endurance athlete, a cycle tourist, or just on your feet all day, there’s no better way to fuel your exertions.

Ingredients

100% Wholegrain rolled oats.

Allergenic

Contains: Oats

Nutrients

Nutrients per 100 g

Calorific value kj 1566 kJ
Calorific value kcal 371 kcal
Fat 5,8 g
of which saturated fatty acids 1 g
Carbohydrates 64 g
of which Sugar 0,9 g
Dietary fiber 8,3 g
Protein 11 g
Salt < 0,01 g
Vitamins & Minerals
Thiamine 0,36 g(33 % **)
Iron 3,6 g(26 % **)

** Percent of the reference amount for daily intake

Additional information