Wilkin and Sons Tiptree Banoffee Spread

5,90  incl. VAT

2,81  per 100g

Beschreibung

Wilkin and Sons haben es wieder getan! Ein weiteres sündhaft köstliches Produkt von Essex’ bekanntesten Herstellern von Toastbrotaufstrichen. Wilkin and Sons, von denen die fantastischen Zitronen-, Limetten- und Maracujacurds und der gesalzene Karamellaufstrich stammen, haben wieder zugeschlagen. Diesmal geht es um einen im Vereinigten Königreich und in Irland beliebten Aufstrich, der anderswo kaum bekannt ist: Banoffee!

Was ist Banoffee?

Wie der Name schon sagt, ist es eine Mischung aus Banane und Toffee. Er hat seinen Ursprung im Banoffee Pie, einem Kuchen, der in den 1970er Jahren in England erfunden wurde. Er besteht in der Regel aus einem Biskuitboden, der mit einer Schicht Bananen in einer dicken, klebrigen Karamellsauce bedeckt ist und mit Sahne überzogen wird. Die Geschmackskombination aus Banane und Toffee hat sich durchgesetzt und ist heute in Eiscreme, Soßen und natürlich in diesem köstlichen Brotaufstrich zu finden.

Wilkin and Sons Tiptree Banoffee Spread ist sicherlich etwas Besonderes. Er ist ideal für lange, luxuriöse Wochenend-Brunches. Frischer, heißer Tee, dampfendes, gebuttertes Toastbrot, Pfannkuchen, Waffeln, ein oder zwei Croissants, eine gute Zeitung und eine Auswahl an Aufstrichen – das wär’s! Gibt es eine bessere Art und Weise, einen Sonntag zu beginnen, an dem man sehr wenig tut?

Bananenkuchen kann extrem süß sein, manchmal fast schon krankhaft. Aber das ist bei diesem Bananenaufstrich nicht der Fall – er ist zwar süß, aber nicht übersüßlich. Er wird durch die Fruchtigkeit und die sanfte Säure der Banane ausgeglichen, so dass das Endergebnis weich, dick und gefährlich lecker ist.

Natürlich ist der Banoffee-Aufstrich von Wilkin and Sons eine tolle Abkürzung für die Zubereitung von Banoffee Pie. Aber wenn Sie den Geschmack genießen wollen, ohne sich die Mühe zu machen, schmeckt er auch köstlich als Aufstrich auf dem guten alten Toast. Noch besser ist es, etwas davon auf ein Croissant zu geben oder sogar einen (kleinen!) Löffel auf Waffeln oder Pfannkuchen zu geben.

Und noch ein Tipp: Erwärmen Sie es nur ein wenig, dann wird es flüssiger. Das macht ihn perfekt für die Verwendung als für Eis. Zweifellos gibt es unendlich viele Verwendungsmöglichkeiten für Bananenaufstrich, vorausgesetzt, man kann der Versuchung widerstehen, ihn einfach mit einem Löffel aus dem Glas zu essen!

Zusätzliche Informationen

Gewicht380 g
Herkunftsort

Vereinigtes Königreich

Zutaten

Invertzuckersirup, Kondensmilch, Butter, Doppelrahm, natürliches Aroma.

Allergene

Enthält: Milch

Nährwerte

Nährwerte pro 100 g

Calorific value kj 1770 g
Calorific value kcal 423 g
Fat 24 g
davon saturated fatty acids 15 g
Carbohydrates 49 g
davon Sugar 48 g
Protein 3,7 g
Salt 0,78 g

Das könnte dir auch gefallen …

Wilkin and Sons Tiptree Banoffee Spread

5,90  incl. VAT

Description

Wilkin and Sons have done it again! Another wickedly delectable product from Essex’s best-known producers of stuff to spread on toast. The people who brought you those amazing lemon, lime and passionfruit curds, and salted caramel spread, are at it once more. This time it’s a favourite in the UK and Ireland that’s little-known elsewhere… banoffee!

What is banoffee?

As the name implies, it’s derived from banana and toffee. It has its origins in banoffee pie, a cake invented in England in the 1970s. It usually consists of a biscuit base, covered in a layer of bananas in a thick, sticky caramel sauce, topped with cream. This flavour combination of banana and toffee really caught on, and now it can be found in ice creams, in sauces, and of course in this delicious spread.

Wilkin and Sons Tiptree Banoffee Spread is certainly something special. It’s ideal for adding to those long, luxurious weekend brunches. Some fresh, hot tea, steaming buttered toast, pancakes, waffles, a croissant or two, a good newspaper and a selection of spreads – now you’re talking! What better way to kick off a Sunday of doing very little?

Banoffee can be extremely sweet, verging on the sickly at times. But that’s not the case with this banoffee spread – sure it’s sweet, but not cloyingly so. It’s balanced out by the fruitiness and gentle acidity of the banana, so that the end result is soft, thick and dangerously tasty.

Needless to say, Wilkin and Sons Banoffee Spread is a great short cut for making your own banoffee pie. But if you want to enjoy the flavour without going to all that trouble, it’s also delicious spread on good old toast. Better yet, add a little to a croissant, or even put a (small!) spoonful on top of some waffles or pancakes.

Here’s another tip: warm it up just a little and it becomes more liquid. This makes it perfect for using as a syrup on ice cream. No doubt there are an endless number of uses for banoffee spread, as long as you can overcome the temptation to just eat it out of the jar with a spoon!

Additional information

Weight380 g
Place of origin

United Kingdom

Ingredients

Inverted sugar syrup, condensed milk, butter, double cream, natural flavouring.

Allergenic

Contains: Milk

Nutrients

Nutrients per 100 g

Calorific value kj 1770 kJ
Calorific value kcal 423 kcal
Fat 24 g
of which saturated fatty acids 15 g
Carbohydrates 49 g
of which Sugar 48 g
Protein 3,7 g
Salt 0,78 g

You may also like…