Tiptree Lemon Curd von Wilkin & Sons

4,90  incl. VAT

Kategorie: Schlagwörter: , ,

Beschreibung

Lemon Curd ist eines dieser klassischen britischen Lebensmittel, das es verdient, auf der ganzen Welt bekannter zu werden. Es scheint, dass jeder, der es probiert, das Zeug liebt, und doch ist es hier in Deutschland ziemlich schwer zu finden. Wir bei Dalriata tun unser Bestes, um das mit diesem hervorragenden Lemon Curd von Wilkin and Sons aus Tiptree, Essex, zu ändern.

Wir haben uns entschieden, „Tiptree“ Lemon Curd von Wilkin and Sons auf Lager zu haben, weil wir denken, dass es so gut ist, wie Sie es bekommen können, ohne es selbst herzustellen. Seit über 140 Jahren stellt die Familie Wilkin hervorragende Konfitüren, Marmeladen, Chutneys und allerlei andere Köstlichkeiten im Glas her. Neben Lemon Curd bieten wir noch einige ihrer anderen Produkte an, die alle genauso gut sind wie dieses!

Was ist Lemon Curd?

Lemon Curd ist ein süßer, würziger Aufstrich mit einer dicken, cremigen Textur. Auch wenn Sie es für Scones, Toast oder Gebäck verwenden, unterscheidet es sich stark von Konfitüren und Marmeladen. Neben Zitronen und Zucker enthält es Eigelb und Butter, die ihm den klebrig-klebrigen Charakter verleihen, der es so besonders macht.

Unnötig zu erwähnen, dass dieses Zeug mit solchen Zutaten eine totale Kalorienbombe ist. Aber wir glauben, ein bisschen von dem, worauf Sie Lust haben, tut Ihnen gut, also lassen Sie sich verwöhnen!

Wie kann ich Lemon Curd verwenden?

Versuchen Sie zuallererst, der Versuchung zu widerstehen, es mit einem Löffel direkt aus dem Glas zu essen! So lecker es auch ist, es ist die Schuld einfach nicht wert. Außerdem gibt es viel bessere Möglichkeiten, es zu essen, und Sie werden sie nie probieren können, wenn Sie nicht ein wenig Geduld entwickeln.

Die einfachste und naheliegendste Art, Lemon Curd zu essen, ist natürlich, einfach auf Toast oder Scones zu streichen. Und wenn Sie dies tun, werden Sie nicht viel falsch machen, es ist absolut köstlich. Aber es gibt auch viele andere Verwendungen dafür. Zum Beispiel auf Crêpes oder Pfannkuchen gelöffelt ist es absolut fantastisch. Wenn Sie gerne backen, können Sie damit alle Arten von Zitronenkuchen, Torten, Kuchen und sogar die hier in Deutschland als “Schnecken” bekannten Wirbelbrötchen zubereiten.

Oder wenn Cocktails Ihr Ding sind, gibt es eine Welt voller Möglichkeiten. Wie wäre es mit einem Pisco Sour oder einem Gimlet mit Twist?

Zusätzliche Informationen

Gewicht500 g
Inhalt

312g

Zutaten

Zucker, gesalzene Butter, Zitronensaft (11%), Eigelb aus Freilandhaltung, Vollei aus Freilandhaltung, Säureregulator: Zitronensäure, Geliermittel: Zitruspektin, Zitronenöl.

Allergen

Butter, Ei.

Brennwert / Energie pro 100g

1625 kj / 387 kcal

Fett pro 100g

15g

- davon ätherische Fettsäuren

8,5g

Kohlenhydrat

60g

- davon Zucker

60g

Eiweiß

2,2g

Salz

0,31g

Das könnte dir auch gefallen …

๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐Ÿ‡ง๐Ÿ‡ช๐Ÿ‡ง๐Ÿ‡ฌ๐Ÿ‡ญ๐Ÿ‡ท๐Ÿ‡ฉ๐Ÿ‡ฐ๐Ÿ‡ช๐Ÿ‡ช๐Ÿ‡ซ๐Ÿ‡ฎ๐Ÿ‡ซ๐Ÿ‡ท๐Ÿ‡ฉ๐Ÿ‡ช๐Ÿ‡ฌ๐Ÿ‡ท๐Ÿ‡ญ๐Ÿ‡บ๐Ÿ‡ฎ๐Ÿ‡น๐Ÿ‡ฑ๐Ÿ‡บ๐Ÿ‡ณ๐Ÿ‡ฑ๐Ÿ‡ต๐Ÿ‡ฑ๐Ÿ‡ต๐Ÿ‡น๐Ÿ‡ท๐Ÿ‡ด๐Ÿ‡ธ๐Ÿ‡ฐ๐Ÿ‡ธ๐Ÿ‡ฎ๐Ÿ‡ช๐Ÿ‡ธ๐Ÿ‡ธ๐Ÿ‡ช FREE delivery over โ‚ฌ70 in Germany!
๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐Ÿ‡ง๐Ÿ‡ช๐Ÿ‡ง๐Ÿ‡ฌ๐Ÿ‡ญ๐Ÿ‡ท๐Ÿ‡ฉ๐Ÿ‡ฐ๐Ÿ‡ช๐Ÿ‡ช๐Ÿ‡ซ๐Ÿ‡ฎ๐Ÿ‡ซ๐Ÿ‡ท๐Ÿ‡ฉ๐Ÿ‡ช๐Ÿ‡ฌ๐Ÿ‡ท๐Ÿ‡ญ๐Ÿ‡บ๐Ÿ‡ฎ๐Ÿ‡น๐Ÿ‡ฑ๐Ÿ‡บ๐Ÿ‡ณ๐Ÿ‡ฑ๐Ÿ‡ต๐Ÿ‡ฑ๐Ÿ‡ต๐Ÿ‡น๐Ÿ‡ท๐Ÿ‡ด๐Ÿ‡ธ๐Ÿ‡ฐ๐Ÿ‡ธ๐Ÿ‡ฎ๐Ÿ‡ช๐Ÿ‡ธ๐Ÿ‡ธ๐Ÿ‡ช FREE delivery over โ‚ฌ70 in Germany!

5.90

  • Order before noon for same-day dispatch! (Mon-Weds)
Description

Lemon curd is one of those classic British foodstuffs that deserves to be better known around the world. It seems like everybody who tries it loves the stuff, and yet here in Germany it’s fairly hard to find. We at Dalriata are doing our best to change that with this outstanding lemon curd from Wilkin and Sons of Tiptree, Essex.

We’ve chosen to stock Wilkin and Sons ‘Tiptree’ Lemon Curd because we think it’s as good as you can get without making your own. For over 140 years, the Wilkin family has been producing outstanding jams, marmalades, chutneys and all kinds of other delicious things in jars. As well as lemon curd, we offer quite a few of their other products, all of which are just as good as this one!

What is lemon curd?

Lemon curd is a sweet, tangy spread with a thick, creamy texture. Even though you might use it on scones, toast or pastries, it’s quite different from jams and marmalades. As well as lemons and sugar, it contains egg yolks and butter, which give it that sticky gloopy character that makes it so special.

Needless to say, with ingredients like those, this stuff is a total calorie bomb. But we believe a bit of what you fancy does you good, so go on, indulge yourself!

How can I use lemon curd?

First of all, try to resist the temptation to eat it straight out of the jar with a spoon! Tasty as it is, it’s just not worth the guilt. Besides, there are much better ways to eat it, and you’ll never get to try them if you don’t develop a little patience.

Of course, the simplest, most obvious way to eat lemon curd is simply spread on toast or scones. And if you do this, you won’t go far wrong, it’s absolutely delicious. But there are plenty of other uses for it too. For example, it’s absolutely amazing spooned onto crรชpes or pancakes. If you like baking, you can use it to make all manner of lemon pies, tarts, cakes, even the swirly buns known as “Schnecken” here in Germany.

Or if cocktails are your thing, there are a world of possibilities. How about a pisco sour, or a gimlet with a twist?

Additional information
Weight 500 g
Inhalt

312g

Zutaten

Zucker, gesalzene Butter, Zitronensaft (11%), Eigelb aus Freilandhaltung, Vollei aus Freilandhaltung, Sรคureregulator: Zitronensรคure, Geliermittel: Zitruspektin, Zitronenรถl.

Allergene

Butter, Ei.

Brennwert / Energie pro 100g

1625kj / 387kcal

Fett pro 100g

15g

- davon gesรคttigte Fettsรคuren

8,5g

Kohlenhydrate

60g

- davon Zucker

60g

EiweiรŸ

2,2g

Salz

0,31g

You may also like…