Wilkin & Sons Tiptree Lime Curd

4,90  incl. VAT

Kategorie: Schlagwörter: , ,

Beschreibung

Lime Curd ist vielleicht etwas weniger bekannt als sein Cousin Lemon Curd, aber unserer Meinung nach, ist er mindestens genauso lecker! Fruchtcurds, typischerweise aus Zitrusfrüchten, ist hierzulande noch nicht so einfach zu finden. Dagegen möchten wir gerne etwas tun. Sobald die Leute diesen erstaunlichen Lime Curd von Wilkin and Sons aus Tiptree, Essex, probieren, werden sie verstehen, warum!

Wir verkaufen Wilkin and Sons ‘Tiptree’ Lime Curd, weil es das Nächstbeste ist, um es selbst zu machen. Die Familie Wilkin ist seit über 140 Jahren im Geschäft und stellt fantastische Konfitüren, Marmeladen, Chutneys und alle möglichen anderen köstlichen Dinge in Gläsern her. Sie haben eine riesige Auswahl, und wir freuen uns sehr, Ihnen eine Auswahl davon anbieten zu können.

Was ist Lime Curd?

Lime Curd ist würzig und süß, mit einer dicken, cremigen Textur. Es eignet sich perfekt als Aufstrich auf Scones, Waffeln, Toast oder Gebäck, als erfrischende Alternative zu typischeren Konfitüren und Marmeladen. Es besteht aus Limetten (offensichtlich!), Zucker, Butter und Eigelb und wird zu einer Flüssigkeit verarbeitet, die so dick ist, dass sie fast fest ist.

Ein Blick auf die Zutatenliste wird Ihnen sagen, dass dieses Zeug nicht Ihr bester Freund ist, wenn Sie Kalorien zählen. Aber wie wir alle wissen, tut dir ein bisschen von dem, worauf du Lust hast, gut. Solange du also nicht verrückt danach wirst, kannst du es genießen, wann immer dir danach ist.

Wie kann ich Lime Curd verwenden?

Versuchen Sie zuallererst, der Versuchung zu widerstehen, es mit einem Löffel direkt aus dem Glas zu essen! Sicher, es ist lecker, aber Sie werden es nur bereuen, es nicht besser genutzt zu haben. Es gibt so viel anderes, was Sie damit machen können, und Sie werden sie nie ausprobieren können, wenn Sie nicht ein wenig Geduld entwickeln!

Natürlich ist die häufigste Art, Lime Curd zu essen, einfach, ihn schön dick auf etwas wie Toast oder Scones zu verteilen. Er ist erprobt und absolut lecker – da kann man nichts falsch machen. Aber es gibt noch viel mehr, was Sie damit machen können. Es eignet sich beispielsweise hervorragend als Topping für Crêpes oder Pfannkuchen. Wenn Sie gerne backen, können Sie damit alle Arten von Limettenkuchen, Torten, Kuchen und sogar die hier in Deutschland als „Schnecken“ bekannten Wirbelbrötchen zubereiten.

Oder wenn Cocktails Ihr Ding sind, gibt es eine Welt voller Möglichkeiten. Haben Sie zum Beispiel schon einmal einen Pisco Sour mit Lime Curd probiert?

Zusätzliche Informationen

Gewicht500 g
Inhalt

312g

Zutaten

Zucker, Limonensaft (19%), Butter, Eigelb aus Freilandhaltung, Vollei aus Freilandhaltung, Geliermittel: Zitruspektin, Säureregulator: Zitronensäure, Limettenöl.

Energie / Brennwert pro 100g

1462 kj / 348 kcal

Fett pro 100g

14g

Kohlenhydrate pro 100g

54g

- davon Zucker

53g

Salz

0,3g

Allergen

Butter, Ei.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Wilkin & Sons Tiptree Lime Curd“

Das könnte dir auch gefallen …

Wilkin & Sons Tiptree Lime Curd

4,90  incl. VAT

Category: Tags: , ,

Description

Lime curd may be a little less well-known than its cousin lemon curd, but if you ask us it’s at least as delicious! Fruit curds, typically made from citrus, are still not so easy to find here in Germany. We’d like to do something about that. As soon as people try this amazing lime curd from Wilkin and Sons of Tiptree, Essex, they’ll understand why!

We sell Wilkin and Sons ‘Tiptree’ Lime Curd because it’s the next best thing to making your own. The Wilkin family has been in business for over 140 years, making amazing jams, marmalades, chutneys and all kinds of other delicious things in jars. They’ve got a huge range, and we’re very happy to be able to offer a selection from it.

What is lime curd?

Lime curd is tangy and sweet, with a thick, creamy texture. It’s perfect to spread on scones, waffles, toast or pastries, as a refreshing alternative from more typical jams and marmalades. It’s made from limes (obviously!), sugar, butter and egg yolks, worked into a liquid so thick it’s almost solid.

One look at the ingredient list will tell you this stuff isn’t your best friend if you’re counting calories. But as we all know, a bit of what you fancy does you good, so as long as you don’t go crazy with it, you can enjoy it any time you feel like it.

How can I use lime curd?

First of all, try to resist the temptation to eat it straight out of the jar with a spoon! Sure, it’s tasty, but you’ll only regret not making better use of it. There’s so much else you can do with it, and you’ll never get to try them if you don’t develop a little patience!

Of course, the most common way to eat lime curd is simply to spread it nice and thick on something like toast or scones. It’s tried and tested and absolutely delicious – you can’t go wrong. But there’s much more you can do with it besides. For instance, it’s just incredible as a topping for crêpes or pancakes. If you’re into baking, you can use it to make all sorts of lime pies, tarts, cakes, even the swirly buns known as “Schnecken” here in Germany.

Or if cocktails are your thing, there are a world of possibilities. For example, have you ever tried a lime curd pisco sour?

Additional information

Weight500 g
Inhalt

312g

Zutaten

Zucker, Limonensaft (19%), Butter, Eigelb aus Freilandhaltung, Vollei aus Freilandhaltung, Geliermittel: Zitruspektin, Säureregulator: Zitronensäure, Limettenöl.

Energie / Brennwert pro 100g

1462kj / 348kcal

Fett pro 100g

14g

- davon gesättigte Fettsäuren

7,8g

Kohlenhydrate pro 100g

54g

- davon Zucker

53g

Eiweiß

2,1g

Salz

0,3g

Allergene

Butter, Ei.

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “Wilkin & Sons Tiptree Lime Curd”

You may also like…