🇦🇹🇧🇪🇧🇬🇭🇷🇩🇰🇪🇪🇫🇮🇫🇷🇩🇪🇬🇷🇭🇺🇮🇹🇱🇺🇳🇱🇵🇱🇵🇹🇷🇴🇸🇰🇸🇮🇪🇸🇸🇪 FREE delivery over €70 in Germany!
🇦🇹🇧🇪🇧🇬🇭🇷🇩🇰🇪🇪🇫🇮🇫🇷🇩🇪🇬🇷🇭🇺🇮🇹🇱🇺🇳🇱🇵🇱🇵🇹🇷🇴🇸🇰🇸🇮🇪🇸🇸🇪 FREE delivery over €70 in Germany!
Sorry! Sorry! Our online store is closed for the holidays. It will reopen on 24 July, and orders will be sent out starting 29 July.

7.90

Delivery time: 2-3 Werktage

  • Order before noon for same-day dispatch! (Mon-Weds)
Beschreibung

Uns ist klar, dass sich das nicht sehr irisch anhört, aber es ist so! Dieser Erdnuss-Rāyu wird von der Dubliner Firma White Mausu hergestellt und ist von Aromen aus Japan, Korea und China inspiriert, aber auch ein Produkt von der grünen Insel.

Für alle, die das Original Erdnuss-Rayu kennen und lieben, haben wir eine brandneue Variante entwickelt, die die Sache aufpeppen wird. Ihre Geschmacksnerven auf eine wilde Fahrt. Zeit für ]Extra Hot Peanut Rāyu – ein Gewürz, das die Welt verändert und gleichermaßen kühn, komplex und äußerst köstlich ist.

Bei Dalriata stellen wir neben den bekannten Namen auch gerne Produkte von kleinen, unabhängigen Herstellern vor. Wir haben ganz am Anfang mit dem Verkauf von White Mausu-Produkten begonnen, als wir nur ein Pop-up-Geschäft waren, das im Winter eine Eisdiele untervermietet hat. Sie waren bei unseren Kunden sehr beliebt, aber aus langweiligen logistischen Gründen konnten wir eine Zeit lang keine mehr bekommen. Jetzt sind wir stolz darauf, sie nach viel zu langer Zeit wieder in die Regale unseres Berliner Ladens und auch online zu bringen.

Was ist White Mausu Peanut Rayu?

Dieses Chili-Öl mit einem Twist ist eine deutlich irische Variante des klassischen japanischen Taberu Rāyu, oder Chili-Öl. Auf seinem Weg auf die andere Seite der Welt hat es ein wenig chinesischen und koreanischen Einfluss aufgenommen und ist dadurch umso besser geworden. White Mausu hat seine geliebte Original-Soße mit der Schärfe von Chili de Arbol-Paprika aufgepeppt. Dieser würzige Kick ist fachmännisch ausbalanciert mit der gleichen Basis von Gochagaru (koreanische Chiliflocken), die Sie kennen und lieben.

Aber was diese Sauce wirklich auszeichnet, ist ihre einzigartige Kombination aus gerösteten Erdnüssen, Sesam und knusprig gebratenem Knoblauch. Diese Texturen verleihen der Sauce ein befriedigendes Knuspern und eine nussige Tiefe, so dass es eine absolute Freude ist, sie zu essen.

Was kann ich mit White Mausu Peanut Rayu machen?

Es gibt so viele Möglichkeiten, dieses köstliche Chili-Öl zu verwenden. Mit ihm lässt sich so ziemlich jedes Gericht aufpeppen. Beträufeln Sie damit gekochtes, gebratenes oder vor allem gebratenes Gemüse und verleihen Sie ihm einen prickelnden, herzhaften Kick. Er schmeckt auch in Salaten. Fügen Sie einige davon einer Tomatensalsa hinzu, um einem mexikanischen Klassiker eine unorthodoxe, aber interessante Wendung zu geben. Verwenden Sie ihn als Dip zu Essiggurken oder sogar zu gegrilltem Fleisch. Oder löffeln Sie es einfach in ein Sandwich! Zweifellos werden Sie einige eigene Ideen haben, aber es lohnt sich wirklich zu experimentieren – es ist unglaublich vielseitig und es ist ziemlich schwer, etwas falsch zu machen. Dieses extra würzige Erdnuss-Rāyu wurde entwickelt, um Ihr neues Lieblingsgewürz für die täglichen Mahlzeiten zu werden. Ganz gleich, ob Sie Ihre Nudeln, Knödel oder Reisschüsseln aufwerten möchten, diese Sauce ist das perfekte Mittelstück.

Wenn Sie noch mehr Inspiration suchen, finden Sie auf der Website von White Mausu einige fantastische Rezepte.

Zusätzliche Informationen
Gewicht 430 g
Lebensmittelbezeichnung

Unser Original hat ein extra heißes Facelifting bekommen.

Zusätzlich zu unserer Basis aus Gochagaru (koreanische Chiliflocken) und einer charakteristischen Mischung aus Chiliflocken haben wir einige köstliche Chilis d'Arbol besorgt, die diesem Gericht zusätzlichen Schwung verleihen. Alles vermischt mit gerösteten Erdnüssen, Sesam und knusprig gebratenem Knoblauch.

Es ist eine alltägliche Sauce für alltägliche Speisen. Er schmeckt hervorragend auf Nudeln, Knödeln und liebt es, in einer Schüssel Reis die Hauptrolle zu spielen. Aber er ist ebenso köstlich auf einem Frühstücksei, über Reste geträufelt oder als Einstieg in den Verzehr von viel mehr Gemüse!

Zutaten & Nährwerte

Zutaten

Sonnenblumenöl, Erdnüsse (23%), Sesamsamen (10%), Chiliflocken (9%) [rote Chiliflocken, koreanische Chiliflocken, Chilipulver, Chili de Arbol-Flocken], gebratener Knoblauch [Knoblauch, Sonnenblumenöl], Agavendicksaft, fermentierte schwarze Sojabohnen, Tamari-Sojasauce, Meersalz, geröstetes Sesamöl.

Allergene

Enthält: Erdnüsse, Sesam, Soja

🇦🇹🇧🇪🇧🇬🇭🇷🇩🇰🇪🇪🇫🇮🇫🇷🇩🇪🇬🇷🇭🇺🇮🇹🇱🇺🇳🇱🇵🇱🇵🇹🇷🇴🇸🇰🇸🇮🇪🇸🇸🇪 FREE delivery over €70 in Germany!
🇦🇹🇧🇪🇧🇬🇭🇷🇩🇰🇪🇪🇫🇮🇫🇷🇩🇪🇬🇷🇭🇺🇮🇹🇱🇺🇳🇱🇵🇱🇵🇹🇷🇴🇸🇰🇸🇮🇪🇸🇸🇪 FREE delivery over €70 in Germany!
Sorry! Sorry! Our online store is closed for the holidays. It will reopen on 24 July, and orders will be sent out starting 29 July.

7.90

Delivery time: 2-3 business days

  • Order before noon for same-day dispatch! (Mon-Weds)
Description

We realise this stuff doesn’t sound very Irish, but it is! Made by Dublin’s own White Mausu, this Peanut Rāyu is inspired by flavours from Japan, Korea and China, but is very much a product of the Emerald Isle.

For those who know and love the original Peanut Rayu, we’re thrilled to introduce a brand-new variant that’s sure to kick things up a notch. your taste buds on a wild ride. Time for ]Extra Hot Peanut Rāyu – a game-changing condiment that’s equal parts bold, complex, and utterly delicious.

At Dalriata, we love to feature products from small, independent manufacturers alongside the household names. We started selling White Mausu products right at the beginning, when we were just a pop-up store subletting an ice cream shop for the winter. They were hugely popular with our customers, but for boring logistical reasons, we couldn’t get hold of any for a while. Now, after far too long, we’re proud to bring them back to the shelves of our Berlin store, and also online.

What is White Mausu Peanut Rayu?

This chilli oil with a twist is a distinctly Irish take on a classic Japanese taberu rāyu, or chilli oil. On its way to the other side of the world, it’s picked up a little Chinese and Korean influence, and is all the better for it. ]White Mausu took their beloved Original sauce and gave it an extra hot makeover by adding some serious heat from chili de arbol peppers. This spicy kick is expertly balanced with the same infused base of gochagaru (Korean chili flake) that you know and love.

But what really sets this sauce apart is its unique combination of roasted peanuts, sesame, and crunchy fried garlic. These textures add a satisfying crunch and nutty depth to the sauce, making it an absolute joy to eat.

What can I do with White Mausu Peanut Rayu?

There are so many ways you can use this delicious chilli oil. It’s capable of livening up just about any dish you can think of. Drizzle it over boiled, fried or especially roasted vegetables and give them a tingly, savoury kick. It’s just as good in salads, too. Add some to a tomato salsa for an unorthodox, but interesting twist on a Mexican classic. Use it as a dip alongside pickles or even grilled meats. Or just spoon it into a sandwich! No doubt you’ll have some ideas of your own, but it really rewards experimentation – it’s incredibly versatile stuff, and it’s pretty hard to go wrong. This Extra Spicy Peanut Rāyu is designed to be your new go-to condiment for everyday meals. Whether you’re looking to elevate your noodles, dumplings, or rice bowls, this sauce is the perfect centerpiece.

If you’re looking for more inspiration, you’ll find some fantastic recipes on White Mausu’s website.

Additional information
Weight 430 g
Description

Our Original got an extra hot face lift.

Adding to our infused base of gochagaru ( Korean chilli flake) and a signature blend of chilli flake we've sourced some delicious chilli d'arbol thats given this some extra oomph. All mixed in with roasted peanuts, sesame and crunchy fried garlic.

Its an every day sauce for every day food. Its gorgeous on noodles, dumplings and loves to be center stage on a bowl of rice but its equally delightfull on top of morning eggs, drizzled on some leftovers or used as the gateway to eating lots more veg!

Ingredients & Nutrients

Ingredients

Sunflower oil, peanuts (23%), sesame seeds (10%), chilli flakes (9%) [red chilli flakes, Korean chilli flakes, chilli powder, chilli de arbol flakes), fried garlic [garlic, sunflower oil], agave syrup, fermented black soy beans, tamari soy sauce, sea salt, toasted sesame oil.

Allergenic

Contains: Peanuts, Sesame seeds, Soya

Nutrients

Nutrients per 100 g

Calorific value kj 2896 kJ
Calorific value kcal 703 kcal
Fat 71 g
of which saturated fatty acids 9.6 g
Carbohydrates 5.8 g
of which Sugar 3.2 g
Protein 8.8 g
Salt 1.2 g