Branston Pickle

3,50  incl. VAT

0,97  per 100g

Eine rätselhaft köstliche britische Legende.

Beschreibung

Wir bei Dalriata lieben es, Produkte zu verkaufen, die nicht nur etwas zum Essen sind, sondern mit denen sich unsere Kunden emotional verbunden fühlen. Man weiß nie genau, was diese Reaktion bei Menschen hervorrufen wird. Das können Clonakilty-Würstchen oder Lyon’s Tea oder fast alle anderen köstlichen Dinge sein, die wir zu bieten haben.

Für uns ist es Branston Pickle. Es weckt Erinnerungen an neblige, kühle Tage an der Universität, wenn man sich zu einem schönen Stück knusprigem Brot, Cheddar-Käse und einer guten Portion Branston Pickle hinsetzt, um die Dinge ein wenig zu beleben. Ein Granny Smith und ein Glas Milch rundeten ein günstiges, aber leckeres Mittagessen ab. Mit vier beschäftigten jungen Männern im Haus haben wir eimerweise Branston getrunken, und seitdem nimmt es einen besonderen Platz in unseren Herzen ein.

Vielleicht haben Sie Ihre eigenen schönen Erinnerungen. Eines ist sicher, Branston Pickle ist eines unserer beliebtesten Produkte. Es ist auch ein weiteres Produkt, von dem wir überzeugt sind, dass die Menschen in Deutschland verrückt werden würden, wenn sie es nur versuchen würden. Unser kleiner Laden tut also, was er kann, um die Deutschen dazu zu bringen, den Branston herauszubringen!

Es gibt diejenigen, die sagen würden, dass „Branston Pickle“ ein irreführender Name für das ist, was eigentlich ein Genuss ist, und dass jeder, der dies kauft und so etwas wie eine Dillgurke erwartet, eine Überraschung erleben wird. Andere sind fest davon überzeugt, dass es eher einem Chutney ähnelt. Für das, was es wert ist, denken wir, dass dies alles nur Haarspalterei ist. Hauptsache es schmeckt! Sicherlich ist Branston eine komplexe und subtile Sache. Es ist süß, sauer, salzig und sogar rauchig. Und das ist nur der Geschmack! Auch die Textur hat einiges zu bieten, mit knackigem Gemüse in einer dicken, würzigen Sauce.

Es ist die perfekte Begleitung zu etwas würzigem, scharfem Cheddar-Käse , aber es wird fast jedes Sandwich beleben. Sobald Sie anfangen, Branston Pickle auf Ihr Mittagessen zu setzen, werden Sie feststellen, dass Sie schnell fertig sind, also füllen Sie sich ein!

Zusätzliche Informationen

Gewicht565 g

Branston Pickle

3,50 

0,97  per 100g

An enigmatically delicious British legend.

Category:

Description

At Dalriata, we love to sell products that are not just something to eat, but which our customers feel emotional connections to. You never quite know what will evoke that response in people. It could be Clonakilty sausages, or Lyon’s Tea, or almost any of the other delicious things we have to offer.

For us, it’s Branston Pickle. It conjures up memories of foggy, chilly days at university, sitting down to a nice bit of crusty bread, cheddar cheese, and a good slather of Branston Pickle to liven things up a bit. A Granny Smith and a glass of milk rounded out a cheap but tasty lunch. With four busy young men in the house, we got through buckets of Branston, and it’s held a special place in our hearts ever since.

Maybe you’ve got your own fond memories. One thing’s for sure, Branston Pickle is one of our most popular products, and it’s yet another that we’re sure the people of Germany would love if only they’d give it a try!

There are those who would say that “Branston Pickle” is a misleading name for what is in fact a relish, and that anybody buying this expecting something like a dill pickle is in for a surprise. Certainly, Branston is a complex and subtle thing. It’s sweet, sour, salty and even smoky. And that’s just the flavour! The texture also has a lot going on, with crunchy vegetables in a thick sauce.

It’s the perfect accompaniment to some good, sharp cheddar cheese, but it will liven up almost any sandwich. Once you start putting Branston Pickle on your lunch, you’ll find you get through it quickly, so stock up!

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “Branston Pickle”

Your email address will not be published. Required fields are marked *