Clonakilty Mild Cure Irish Back Bacon Rashers

6,90  incl. VAT

Dick geschnittene Speckscheiben aus erstklassigem irischem Schweinefleisch.

Vorrätig (kann nachbestellt werden)

Beschreibung

Wenn man bedenkt, dass Deutschland weltweit für seine Liebe zu Schweinefleischprodukten bekannt ist, ist es überraschend schwer, guten Speck zu finden – und Rückenspeck gibt es praktisch nicht. Die meisten Menschen assoziieren mit “Bacon” dünne, fast durchsichtige, durchwachsene Scheiben. Diese haben zwar ihre Berechtigung, sind aber kein Ersatz für richtige dicke Rückenspeckscheiben. Zum Glück hat Dalriata die Lösung – wir importieren es aus Irland! Kein Wunder, dass wir Deutschlands beliebteste Website für Qualitätslebensmittel aus Irland und dem Vereinigten Königreich sind.

Die dick geschnittenen Speckscheiben von Clonakilty werden aus erstklassigem irischem Schweinefleisch hergestellt. Diese hochwertigen Scheiben sind etwas dicker und schwerer als unsere Oak Smoked Bacon Rashers . Dadurch werden sie beim Braten in der Pfanne besonders saftig und zart. Wer knusprigen Speck mag, muss ihn natürlich nur etwas länger garen!

Braten ist nicht jedermanns Sache. Viele unserer Kunden versuchen sich fettarm zu ernähren oder mögen ihren Speck einfach extra knusprig. Wenn das nach Ihnen klingt, können Sie auch unsere Clonakilty Mild Cure Bacon Rashers grillen. Dies sorgt für eine trockenere, knusprigere Textur und einen etwas intensiveren Geschmack.

Unsere Clonakilty Mild Cure Speckscheiben passen perfekt zu einem warmen Frühstück – ja, irisches Schweinefleisch passt auch in ein komplettes englisches Frühstück! Oder für etwas Leichteres sind sie auch die ideale Hauptzutat in einem guten alten Bacon Butty. Du kannst sie sogar in Scheiben schneiden und damit klassische Nudelgerichte wie Bolognese aufpeppen oder Salaten beifügen. Auch Suppen, Eintöpfe und Aufläufe profitieren von ein wenig dieser Clonakilty-Magie. Und natürlich, wer liebt “Pigs in blankets” nicht?

Clonakiltys Mild-Cure-Rasher sind seit vielen Jahren ein fester Familienfavorit in ganz Irland, und der Name ist jedes Mal zum Synonym für Produkte von höchster Qualität geworden. Deshalb haben wir sie für unsere Mission ausgewählt, Deutschland beizubringen, worum es bei gutem Rückenspeck geht! Es ist uns ein Rätsel, dass eine Nation mit einer solchen Vorliebe für Schweinefleisch und einer solchen Beherrschung anderer Zubereitungsmethoden immer noch einen blinden Fleck hat, wenn es um Speck geht. Aber wir sind fest entschlossen, Deutschland auf den richtigen Weg zu bringen und sie auf den Geschmack der guten Sachen aus Irland zu bringen. Und es kommt nicht besser als Clonakilty.

Vakuumverpackt und tiefgefroren für maximale Frische und Geschmack. Wir versenden Ihre Bestellung so schnell wie möglich, und oft kommt sie innerhalb von 24 Stunden nach Verlassen unseres Hauses in Berlin an. Unsere spezielle Isolierverpackung hält alles bis zu 3 Tage lang sicher kalt.

Wie brate ich Back Bacon?

Es gibt viele Möglichkeiten, Rückenspeck zu genießen, aber die gängigsten Zubereitungsmethoden sind Braten und Grillen. Was auch immer Sie bevorzugen, es ist sehr schnell und einfach. Befolgen Sie einfach die nachstehenden Anweisungen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Zum Braten erhitzen Sie etwas Öl in einer Pfanne – Sie brauchen nicht viel, da die Speckscheiben beim Erhitzen eine gewisse Menge Fett abgeben. Am besten bei mittlerer Hitze, damit die Speckwürfel nicht an der Pfanne kleben bleiben und nicht zu sehr knusprig werden.

Sobald die Pfanne bereit ist, geben Sie die Speckwürfel nacheinander hinein. Die Pfanne darf nicht zu voll sein – jede einzelne Scheibe sollte mit der Oberfläche der Pfanne in Kontakt sein. Lassen Sie sie ein oder zwei Minuten braten und drehen Sie sie dann um, um die andere Seite zu braten, am besten mit einer Zange. Je nach gewünschter Knusprigkeit etwa 3 Minuten pro Seite oder insgesamt 5-7 Minuten garen.

Wenn Sie Ihre Rückenspeckscheiben lieber grillen, benötigen sie etwas mehr Zeit – etwa 6-8 Minuten. Heizen Sie Ihren Grill auf mittlere Hitze vor – nicht zu stark, damit der Speck nicht verkohlt. Herausnehmen und nach der Hälfte der Zeit umdrehen, dann den knusprig gegrillten Speck genießen!

Zusätzliche Informationen

Gewicht250 g
Zutaten

Irisches Schweinefleisch (93%), Wasser, Salz, Konservierungsstoffe: Natriumnitrat, Natriumnitrit, Natriumascorbat.

Energie / Brennwert pro 100g

771 kj / 188 kcal

Fett pro 100g

16g

- davon ätherische Fettsäuren

5,6 g

Kohlenhydrate pro 100g

0g

- davon Zucker

0g

Ballaststoff

0g

Eiweiß

18g

Salz

3g

Das könnte dir auch gefallen …

Clonakilty Mild Cure Irish Back Bacon Rashers

6,90  incl. VAT

Thick cut bacon rashers made from top quality Irish pork.

In stock (can be backordered)

Description

Considering that Germany is world-renowned for its love of pork products, it’s surprisingly hard to find good bacon – and back bacon is virtually nonexistent. Most folks here associate “bacon” with thin, almost transparent streaky slices. And while these have their place, they’re no subsitute for proper thick back bacon rashers. Luckily, Dalriata has the solution – we’re importing it all the way from Ireland! No wonder we’re Germany’s favourite website for quality foods from Ireland and the UK.

Clonakilty’s thick cut back bacon rashers are made from premium Irish pork. These top quality slices are just a bit thicker and heavier than our Oak Smoked Bacon Rashers. This means means they’re extra juicy and tender when fried in the pan. Of course, if you prefer crispy bacon, all you have to do is cook them for a little longer!

Frying isn’t everybody’s preference. Many of our customers are trying to eat a lower fat diet, or just like their bacon extra crispy. If this sounds like you, you can also grill our Clonakilty Mild Cure Bacon Rashers. This makes for a drier, crispier texture and a somewhat more intense flavour.

Our Clonakilty Mild Cure bacon rashers are perfect in a cooked breakfast – yes, Irish pork works in a full English too! Or for something a little lighter, they’re also the ideal main ingredient in a good old bacon butty. You can even slice them up and use them to liven up classic pasta dishes such as bolognese, or add them to salads. Soups, stews and casseroles will also benefit from a little of this Clonakilty magic. And of course, who doesn’t love pigs in blankets?

Clonakilty’s Mild Cure rashers have been a firm family favourite all over Ireland for many years, and the name has become synonymous with top quality products every time. That’s why we’ve chosen them for our mission to teach Germany what good back bacon is all about! It’s somewhat of a puzzle to us that a nation with such a fondness for pork, and such mastery of other methods of preparing it, still has a blind spot when it comes to bacon. But we’re determined to set Germany on the right path and give them a taste for the good stuff from Ireland. And it doesn’t come any better than Clonakilty.

Vacuum packed and quick frozen for maximum freshness and flavour. We will dispatch your order as soon as possible, and often it arrives within 24 hours of leaving our premises in Berlin. Our special insulated packaging keeps everything safely cold for up to 3 days.

How do I cook bacon rashers?

There are many ways to enjoy back bacon, but the most common methods of cooking are frying and grilling. Whichever you prefer, it’s very quick and easy. Just follow the instructions below for best results.

To fry them, heat a little oil in a pan – you won’t need much, as the bacon rashers release a certain amount of fat of their own upon heating. A medium heat is best, so that the rashers don’t stick to the pan or crisp up too much.

Once the frying pan is ready, simply add the rashers one at a time. Don’t overcrowd the pan – each individual rasher should be in contact with the surface of the pan. Leave them to fry for a minute or two, then turn them over to fry the other side, ideally using tongs. Cook for about 3 minutes each side, or a total of 5-7 minutes, depending on how crispy you want them to be.

If you prefer grilling your back bacon rashers, they will take a little more time – maybe 6-8 minutes. Just preheat your grill to a medium heat – not too high, so that you don’t char the bacon. Take them out and turn them over halfway through, then enjoy your crispy grilled bacon!

Additional information

Weight250 g
Zutaten

Irisches Schweinefleisch (93%), Wasser, Salz, Konservierungsstoffe: Natriumnitrat, Natriumnitrit, Natriumascorbat.

Energie / Brennwert pro 100g

771kj / 188 kcal

Fett pro 100g

16g

- davon gesättigte Fettsäuren

5.6g

Kohlenhydrate pro 100g

0g

- davon Zucker

0g

Ballaststoff

0g

Eiweiß

18g

Salz

3g

You may also like…