Clonakilty Mini-Puddings

3,90  incl. VAT

1,50  per 100g

Zwei gute Dinge in einem kleinen Paket.

Nicht vorrätig

Beschreibung

Diese praktische Packung enthält eine Black Pudding und eine White Pudding. Sie sind vielleicht etwas kleiner als die einzelnen Puddings, aber sie sind genauso lecker.

Clonakilty Blackpudding wurde vor über 130 Jahren hergestellt und wird noch heute nach demselben Geheimrezept hergestellt. Im Gegensatz zu anderen Black Puddings wird Clonakilty Blackpudding mit Rindfleisch statt Schweinefleisch hergestellt. Dadurch erhalten sie einen unverwechselbaren und charakteristischen Geschmack.

Vielleicht ist Clonakilty Black Pudding deshalb Irlands Favorit. Seine Mischung aus Rindfleisch, Haferflocken, Zwiebeln, Rinderblut und einer geheimen Gewürzmischung ist auf jeden Fall herrlich schmackhaft und die krümelige Textur ist perfekt.

Black Pudding wird natürlich traditionell in Scheiben geschnitten und gebraten als Teil eines traditionellen warmen Frühstücks serviert. Es ist nicht nur in Irland beliebt, sondern wird von vielen auch als wesentlicher Bestandteil eines kompletten englischen Frühstücks angesehen.

Abgesehen von der offensichtlichen Verwendung in einer Bratpfanne gibt es jedoch noch viel mehr, was Sie mit Black Pudding tun können. Es ist viel vielseitiger, als viele Menschen glauben, und moderne Köche in ganz Irland und Großbritannien entdecken ständig neue Anwendungen dafür. Es passt zum Beispiel wunderbar zu Jakobsmuscheln und Erbsenpüree.

White Pudding ist außerhalb Irlands und Schottlands vielleicht weniger bekannt als sein dunklerer Bruder, aber er ist mindestens genauso lecker. Tatsächlich bevorzugen manche Leute es sogar.

Clonakilty’s White Pudding ist seit über drei Jahrzehnten der letzte Schliff in einem kompletten irischen Frühstück und hat sich in dieser Zeit in ganz Irland zu einem festen Favoriten entwickelt. Auch in Deutschland entwickelt es eine Art Kultstatus – obwohl noch ziemlich unbekannt, haben wir einige fanatische Anhänger in unserem Shop, die sie im Dutzend kaufen!

Zusätzliche Informationen

Gewicht280 g

Das könnte dir auch gefallen …

Clonakilty Mini Puddings

3,90 

1,50  per 100g

Two good things in one small package.

Only 4 left in stock

Description

This handy pack contains one black and one white pudding. They might be a little smaller than the individual puddings, but they’re every bit as tasty.

Clonakilty Blackpudding was created over 130 years ago and today they’re still made to the same secret recipe. Unlike other black puddings, Clonakilty black pudding is made with beef instead of pork. This gives them a distinctive and characteristic flavour.

Maybe this is why Clonakilty black pudding is Ireland’s favourite. Certainly, its mixture of beef, oatmeal, onions, beef blood and a secret blend of spices is delightfully flavoursome, and the crumbly texture is perfect.

Black pudding is, of course, traditionally served sliced and fried as part of a traditional cooked breakfast. It’s not only popular in Ireland, but also considered by many to be an essential part of a full English breakfast.

However, there’s plenty else you can do with black pudding besides the obvious use in a fry-up. It’s much more versatile than many people realise, and modern chefs all over Ireland and the UK are discovering new applications for it all the time. For example, it pairs beautifully with scallops and pea puree.

White pudding may be less well-known outside Ireland and Scotland than its darker sibling, but it’s at least as tasty. In fact, some people even prefer it.

Clonakilty’s white pudding has been the finishing touch in a  full Irish breakfast for over three decades, and in that time has become a firm favourite all over Ireland. It’s developing something of a cult following in Germany too – though still fairly unknown, we have some fanatical devotees in our shop who buy them by the dozen!

Additional information

Weight280 g

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “Clonakilty Mini Puddings”

Your email address will not be published. Required fields are marked *